Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neueinstieg mit reiner Magiertruppe
#3
Hallo,

Deckard Cain schrieb:Demnach sollen folgende Sprüche von alle Gruppenmitglieder ganz gut beherrscht werden: Gardianum, Böser Blick, Beherrschung brechen, Magischer Raub, Eisenrost, Skelettarius, Elementare beschwören, Balsam Salabunde, Duplicatus, Armatrutz, Ecliptifactus, Eisenrost, Fulminictus, Ignifaxius, Paralü, Dunkelheit
tja, ich habe längst nicht mit allen Zaubern Erfahrung. Aber ich würde sagen, in dieser Liste sind auch Zauber enthalten, die man in der NLT eigentlich kaum sinnvoll einsetzen kann. Gardianum soll nicht richtig funktionieren. Skelettarius ist eher unsinnig, da Zombies in allen Teilen der NLT erschreckend schwach sind. Ein sinnvoller Einsatz für Dunkelheit wäre mir ebenfalls nicht bekannt.
Hingegen würde ich Blitz und möglicherweise auch den Axxeleratus nicht vernachlässigen. Als Heilungszauber dürfte Klarum Purum noch wichtig sein. Und auf Verwandlung beenden zu verzichten wäre auch unklug. Mit Blick auf DSA2 & 3 sollte man schonmal Geister bannen, Hartes Schmelze und Illusionen zerstören erlernen. Auch Motoricus auf -5 zu bringen dürfte nicht schaden.

turrican schrieb:Es ist sogar möglich die gesamte NLT mit nur einem Charakter durchzuspielen ...
Allerdings nicht ohne Dummie-Helden. Es gibt Stellen in der NLT, an denen man 2 oder 3 Helden zwingend benötigt, um weiterzukommen. Solange man Magier in der Gruppe hat, die Transversalis und Penetrizzel können, trifft das natürlich erst ab Schweif zu.

Gruß
Zurgrimm

Nachtrag: Und In See und Fluß dürfte wohl im Hinblick auf DSA3 auch nicht zu verachten sein. Gerade wenn man längere Zeit nicht gespielt hat, kann man im Hafenbecken von Riva schnell in Zeitnot geraten.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neueinstieg mit reiner Magiertruppe - von Zurgrimm - 19.02.2007, 17:57
Dunkelheit - von cheshire - 19.02.2007, 22:00
Reine Magiertruppe - von Kunar - 20.02.2007, 18:43
RE: Reine Magiertruppe - von Zurgrimm - 20.02.2007, 18:58
vergiftete Wurfsterne - von Kunar - 26.02.2007, 19:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste