Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neueinstieg mit reiner Magiertruppe
#27
Den Zwölfen zum Gruße!

Eine reine Magiergruppe hat u.a. den Nachteil, daß sie keine Praioswunder bekommen kann. Praios haßt Magie und gewährt deswegen keine Wunder, solange sich ein Magiebegabter in der Gruppe befindet. Allerdings halte ich das für einen vernachlässigbaren Nachteil...

Deckard Cain schrieb:Zudem musste ich feststellen, dass auch ein auf Beherrschung spezialisierter Magier auf meinen Lieblingszauber Böser Blick nur einen Punkt pro Aufstieg geben darf. Deshalb werde ich wahrscheinlich eine reine Kampfmagiertruppe spielen, da es hier einfach das meiste Nützliche gibt.

Auch wenn ein Magier ihn nur um 1 Punkt pro Stufe steigern kann, ist "Böser Blick" einer der schönsten Zauber überhaupt! Ich akzeptiere bei den Zauberfertigkeiten im Vergleich zu den Talenten deutlich niedrigere Werte, zumal Zauber schon ab -5 als anwendbar durchgehen.

Es gilt ferner zu bedenken, daß alle Steigerungen bis inklusive dem Wert 2 automatisch gelingen. Von daher verliert man bis dahin auch keinen Steigerungsversuch.

Einen Kampfmagier würde ich ebenfalls für eine reine Magiertruppe empfehlen. Ansonsten würde ich aber die Vorteile diverser Schulungen austesten und sechs unterschiedliche Spezialisierungen nehmen. Dann erfährt man nebenbei auch nützliche Dinge fürs nächste Spiel mit nur einem Magier!

Zurgrimm schrieb:Mit Blick auf DSA2 & 3 sollte man schonmal Geister bannen, Hartes Schmelze und Illusionen zerstören erlernen. Auch Motoricus auf -5 zu bringen dürfte nicht schaden.

"Hartes Schmelze" kann man sich durch eine hinreichende Spende in einem Hesindetempel im Svellttal auf einen sehr hohen Wert bringen lassen. Diesen Hinweis, der ursprünglich von Crystal kam, erwähne ich inzwischen ebenfalls gerne.

Zurgrimm schrieb:Ob man Wurfwaffen in Schick effektiv vergiften kann, weiß ich nicht. Schußwaffenmunition kann man nur in der alten Diskettenversion effektiv vergiften, in der CD-Version tritt trotz Vergiftung keine erhöhte Schadenswirkung ein.

Die Frage kam bereits auf und wurde an anderer Stelle beantwortet. Wie schon Ithilion schrieb, kann man mit einem einzigen vergifteten Wurfstern einen Gegner töten!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dunkelheit - von cheshire - 19.02.2007, 22:00
Reine Magiertruppe - von Kunar - 20.02.2007, 18:43
RE: Reine Magiertruppe - von Zurgrimm - 20.02.2007, 18:58
vergiftete Wurfsterne - von Kunar - 26.02.2007, 19:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste