Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chara-Fragen: Kladdis suckt, ich will Gwendala - eine Reise ohne Wiederkehr?
#16
Schlösser knacken 15 ist hoch genug. Die größte Erschwernis ist 20, die mit dem 15er Wert und einem Dietrich (Bonus +5) kompensiert werden kann. Dann dürfen nur die Würfel nicht höher als die Eigenschaften IN und FF ausfallen.

Fallen entschärfen auf 8 reicht dir erstmal. Die meisten Fallen haben Erschwernisse von 0 - 6. Viel später erreichen sie ca. 15. Aber für die Schleichquests ist ein 8er hoch genug, wenn IN und FF auf mindestens 19, besser 20 steht.

Menschenkenntnis ist mit 10 bereits ausreichend. Die einzige Stelle im Spiel, wo 12 verlangt wurde, war in Moorbrück bei den Grabräubern. Danach reicht die 10 in allen Fällen aus.

Überreden ist mit 14 oder 15 am besten. Analog dazu hohe Werte in MU/IN/CH, wobei sich Gwendala mit dem Attributo Intuition große Hilfe veschaffen kann (auch für Schlösser und Fallen) und bezüglich CH entsprechende Gegenstände anziehen kann, die das CH erhöhen (Seeleninstrument, Waldelfenhandschuhe, Maske des Meisters). Man kann leider immer nur einen Attributo auf eine Person sprechen, sonst wäre es wohl zu einfach gewesen. ;) Attributo Mut und Attributo Charisma kann sie ja auch, aber alle drei Eigenschaften mit dem Attributo zu erhöhen, geht nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chara-Fragen: Kladdis suckt, ich will Gwendala - eine Reise ohne Wiederkehr? - von Crystal - 28.05.2009, 16:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste