24.01.2011, 16:17
(24.01.2011, 14:35)Hendrik schrieb:Nicht 2^n Texturen funktionieren entweder bei OpenGL Implementierungen ab Version 4.1 oder mit der Erweiterung GL_ARB_texture_non_power_of_two. Außerdem gab es schon immer die Möglichkeit eine solche Textur in einer größeren 2^n Textur zu speichern und dann per Texturkoordinaten entsprechend dazustellen.(24.01.2011, 11:27)kieselsteini schrieb: Hehe schönIch bin aber verblüfft dass das so ohne Probleme funktioniert hat. Normalerweise müssen ja Texturen immer eine Auflösung von 2^n haben, sonst passieren seltsame Dinge.
Soweit ich weiß, löst Mipmapping dieses Problem automatisch. Ohne Mipmapping macht OpenGL in der Tat seltsame Dinge mit solchen Texturen.


Ich bin aber verblüfft dass das so ohne Probleme funktioniert hat. Normalerweise müssen ja Texturen immer eine Auflösung von 2^n haben, sonst passieren seltsame Dinge.