(19.03.2011, 18:47)Recke schrieb: Sehe das nicht als optimale Route an
Würde nach den Ottaskins zuerst Runinshaven machen um den Kraftgürtel zu bekommen, damit ist ein Held stärker und die Kämpfe gehen schneller => mehr AP/Std.
Viele Grüße
Recke
Marginaler Unterschied, da es nur einen KK Gürtel dort gib, ergo auch nur 1er von 6 Charakteren ewas mehr Schaden macht. Mit dem MR Patch sind die Magiekundigen eh die mit dem höchsten "Schadenspotential" dank Horiphobus, Paralü, Somnigravis, etc.
Desweiteren noch mehr Gefahr, daß man frühzeitg Gegener trifft, die man woanders in größerer Stückzahl antrifft -> weniger AP.
Mein Liste zielt nunmal möglichst rasch die meiste AP rauszuholen, ergo de dicksten AP Brocken so schnell wie möglich kassieren, ohne zigmal hin und her zu rennen, sondern möglichst n einem Rutsch zu bekommen. Bin sogar versucht zu sagen, sich alles, was mit Seereisen zu tun hat für da Ende aufzuheben, weil vor allem die Eck in Runishafen sehr schwer auszurechne ist bezügich Reistempos und man oft trotz mehrmaligen Neuldens etliche Umwege machen muß, um wieder dahin zu kommen, wohin man will.
Diesbezüglich is Runingshafen eher als subotimal meiner Meinung nach.
Ich kann auch argumentieren, daß in der Zeit, in der du in Runingshafen dich verlustierst schon dafür problemlos 1-2 Stufen Vorsprung habe, weil ich direkt zu den Begegnungen mit massig AP gehe und diese auch mit normaler Ausrüstung zwar knackig, aber machbar sind für erfahrene Spieler. Desweiteren unterschätzt du die Ausrüstung aus Daspota, wenn man da alles zusammen nimmt aus den ersten 3-4 wichtigen Häusern ist der Kram mehr wert als der KK Gütel, außer natürlich keiner kann was mit Schwertern, Zweihändern und Äxten anfangen.
Und wenn ich dann in Runingshafen bin die Kämpfe so einfach sind, daß ich schon problemlos zu Kampfbeginn in Computerkampfmodus wechseln kann, per Alt+Tab zu einem anderen Promgramm springe und wieder zurückkomme, wenn der Kampf fertig ist.
Leider heutelänger gearbeitet als ich wollte, ergo erstmal meine momentante Schickparty die letzten ~50 AP für Stufe 7 spendieren. 4 brauchen die, 2 sind schon Stufe 7.
Danach ist dann erstmal Schweif vordergründig angesagt, wobei ich da noch nicht weiß, wo man maximale AP überall abgreifen kann.
(19.03.2011, 19:20)Asgrimm schrieb: Danke für die coole Liste
Sieht zum minderst schon sehr ausgetüftelt aus
Bei meinen letzten Durchgang habe ich schon einiges anders - aber noch lange nicht optimal gemacht, und ein Held hat Stufe 8 erreicht. Ich bin gespannt, wie viele AP da drinnen sind.
Ein Nachteil ist natürlich, dass man Räuber und Harpien immer als Zufallsbegegnung haben kann.
Das ist richtig, und die Liste wird auch noch die nächsten Tage oder vieleicht sogar Wochen regelmäßig überarbeitet und erweitrt. Zufallskämpfe, nun ja, die meisten Ortschaften haben einen Tempel, also einfach reglmäßig speichern, dann ist das kein großes Problem.
Meine eigene Party ist auch noch nicht 100% optimal durch, weil sie vor allem viel zum Testen da war. Werde irgendwann nochmal eine Party genau meine hoffentich baldig erarbeitte Route abmarschieren lassen.
Wobei Stufe 8? In einer 6er Party? Das klingt etwas gewagt, oder hast du z.B. die Premer Mine "fleißig "genutzt"?
Also afaik dürfte viel mehr als 2100 AP pro Partymitglied ohne massiv AP entweder per Zufallskämpfe oder Premer Mine nur shwer realisierbar sein.