Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sähe eure perfekte NLT aus?
#25
Also, wenn es sich um "Ereignisse" handelt, sollten sie weiterhin als Text beschrieben werden. Wenn die Story weiter erzählt wird, dann als Animation.
Zum Kampf kommt es, wenn der Gegner Dich gesehen und eingeholt hat (Kollision). Es reicht ja wenn ein Skelett symbolisch für Skelette dargestellt wird. Überraschungsangriffe von Gegnern sind Ereignisse,
sie bedürfen spezieller Beschreibung.

(24.03.2011, 12:36)Asgrimm schrieb:
(24.03.2011, 05:54)Leahcim schrieb: Gibt es denn hier im Forum Personen, die an einem inoffiziellen NLT Nachfolger (Gameplay: ähnlich, Regelwerk: eigenes) mitwirken möchten?
Das stelle ich mir nicht so leicht vor, denn es ist ja nicht das Regelwerk - Praios möge mir verzeihen - das war bei DSA schon immer Schei.. schwach - das dir fehlt.
Es ist die Hintergrundwelt. Diese zu erschaffen wäre nicht schwer, aber es wäre schwer, dass sie die Leute schon in ihren Köpfen haben, BEVOR sie das Spiel beginnen - das geht eben nur mit Aventurien.
Man könnte natürlich auch immer nur 2 Buchstaben verdrehen - also aus Pardona würde Pandora usw

... bevor ich jetzt so böse wie Bones werde, höre ich lieber auf
Nein, die Welt ist auch eine komplett selbst erdachte und natürlich andere. Natürlich ist Aventurien detailreicher und besser ausgearbeitet, doch dieser Detailgrad wird oft nicht benötigt.
Vieles hängt ja von den Texten ab, sie sollen Atmosphäre, Stimmung erzeugen und die Welt glaubhaft erscheinen lassen.
Ich selbst kannte DSA überhaupt nicht bevor ich mit der Schicksalsklinge angefangen habe und dennoch, waren die Texte so gut dass ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Andererseits, wenn man vorher DSA gespielt hätte, hätte man mehr Hintergrundwissen gehabt.
Also ich denke im Großen das ist nicht das Problem, es sei denn man ist versessen auf Aventurien.

Würdet Ihr das Spiel (NLT) auch gut finden, wenn es nicht in Aventurien spielen würde?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Sykar - 23.03.2011, 14:15
RE: Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Leahcim - 25.03.2011, 08:14
RE: Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Fury - 25.06.2012, 15:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste