Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrolle über herbeigerufene Dämonen
#22
(23.08.2011, 13:32)Boronar schrieb:
(19.08.2011, 09:56)Hendrik schrieb: die würden einem sowieso mehr schaden als nützen (außer vielleicht als AP-Lieferant).

Das würde ich nach jüngster Erkenntnis gar nicht mal mehr sagen wollen. Einmal einen "Eigenschaften seid gelesen" - Zauber auf den von mir beschworenen Heshthot gewirkt, erbrachte durchaus überraschende Kampfwerte für den "niederen Diener Blakharaz`":

Vielen Dank für den aufschlussreichen Vergleich, Boronar. Mein Kommentar war eigentlich auch anders gemeint. Bei niedriger Stufe ist es wahrscheinlich, dass der Dämon eher den Beschwörer angreift als dessen Feinde. Um so schlimmer, wenn der Heshthot dann auch noch so gut austeilen kann. Und in der Schicksalsklinge, hat man (wenn man nicht mit dem Reimport-Tool von thEClaw die Reihenfolge vertautscht) eher eine niedrige Stufe. Da man in der Schicksalsklinge keine Dämonen beschwören kann, erübrigt sich das aber ohnehin, und ab Beschwörer-Stufe 7 (oder was man so in Sternenschweif erreicht) mag so ein Dämon schon sehr nützlich sein.
Aber so ist ja auch die Setzung in Aventurien: Dämonen sind kreuzgefährlich (müsste das in Aventurien dann "radgefährlich" heißen?), aber können auch sehr nützlich sein.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontrolle über herbeigerufene Dämonen - von Hendrik - 23.08.2011, 14:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste