15.09.2008, 13:40
Heut hab ich mal begonnen, Riva umzusetzen. Im großen und ganzen kann ich das gleiche Prinzip wie beim Boronsacker anwenden: Raster auf die Karte legen und dann abzählen, wo ich was plazieren muss. Jedoch ist die Stadt ein ganz anderes Kaliber als der wirklich einfach aufgebaute Friedhof. Und die Restriktionen des Aurora-Editors machen es auch nicht gerade einfach. Bei der Lage der Gebäude und den Größenverhältnissen innerhalb der Stadt werde ich einige teils unschöne Kompromisse eingehen müssen. Wenn ich Riva möglichst nah an das Originalspiel anlehnen will, hab ich auch noch eine ganze Menge, was ich selber modellieren muss. Tempel bzw. Lagerhäuser sind so, wie sie vom Editor bereitgestellt werden, nicht brauchbar, da zu groß bzw. im Falle der Lagerhäuser schlichtweg nicht vorhanden.
Den größten Unmut bereiten mir die Rampen. Sowas wie am Rivaner Hafen lässt sich unmöglich umsetzen. Für alles andere gibt es Alternativen, die wenigstens als Platzhalter und für eine Vorschau reichen. Ich hoffe, bis Ende der Woche bekomm ich ein paar Screenshots gemacht. Oder ich versuch mich doch erst an der Gruft, die ist so schön rechtwinklig.
Den größten Unmut bereiten mir die Rampen. Sowas wie am Rivaner Hafen lässt sich unmöglich umsetzen. Für alles andere gibt es Alternativen, die wenigstens als Platzhalter und für eine Vorschau reichen. Ich hoffe, bis Ende der Woche bekomm ich ein paar Screenshots gemacht. Oder ich versuch mich doch erst an der Gruft, die ist so schön rechtwinklig.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.