Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iwain Basiliskentöter
#1
Ich hab da mal ne Hintergrundfrage, die mich seit dem ersten Durchspielen beschäftigt.
Und zwar trifft man auf den Weg südlich von Kwirasim ja Iwain Basiliskentöter, der einen, auf Sternenschweif angesprochen, folgendes sagt (beide Quotes aus Kunars Reiseführer):

Zitat:Sternenschweif? Sagtet Ihr gerade wirklich Sternenschweif? Ihr müßt lebensmüde sein, dieses Wort in Gegenwart von Iwain Basiliskentöter zu verwenden! Sagt das nie wieder, versteht Ihr! Bloß weil uns diese dämliche Kuh gesagt hat, da gäbe es diese Schätze, sind wir überhaupt dahin!

Der reinste Wahnsinn! Tausende von diesen Kreaturen rundherum, und Alara wollte unbedingt da rein. Na, das hat sie jetzt davon. Jetzt steht sie in der Gegend herum, und wenn ich das richtig verstanden habe, dann bleibt das auch so.

Ich bin ja sowieso nur mitgekommen, weil ich die doch nicht alleine ins Verderben stolpern lassen konnte. Aber als ich das gesehen habe, habe ich mich aus dem Staub gemacht.

Was sagt Ihr da? Für die Götter? Hört mir bloß damit auf! Noch ein Wort von denen, und ich dreh Euch die Hälse um. Ihr habt leicht reden. Wart Ihr in Grangor dabei, damals? Nein, wart Ihr nicht. Sonst würdet Ihr jetzt nicht für diese Brut Eure Ärsche riskieren. Ja, Brut habe ich gesagt. Alles übelste Echsenmagie, wenn Ihr mich fragt. Wißt Ihr, was die gemacht haben? Eine ganze Stadt von Elfen haben die in Orks verwandelt! Naja, jedenfalls fast. Die spitzen Ohren haben sie noch, aber sonst sind es Orks. Sowas kann doch nur Echsenmagie sein.

Da müßt Ihr die Echsen halt mal fragen; hier etwas nördlicher soll es ja welche geben, mitten im Sumpf. Aber wenn Ihr die fragen wollt, könnt Ihr Euch auch gleich in ein Schwert stürzen, stehe zu Diensten. Ach, ist mir doch egal, ob Ihr Euch ins Verderben stürzt. Wünsche viel Spaß dabei!

Sternenschweif! Ich habe Leute schon für ganz andere Dinge zu Boron geschickt! Und wenn es Ihnen da auch nur halb so schlimm geht, wie ich es vermute, dann..."

Gesagt getan, die Echsen besucht und auf Sternenschweif angesprochen:

Zitat:Weit össstlich von hier leben Brüder von unsss, und Häuptling Azl-Azl erzählte von Leuten, die kamen, diese Axt zu finden. Eine Frau hat sssie darum gebeten, eine mächtige Kämpferin, der aber etwasss fehlte. Sssie wollte die Axt als Geschenk für die Geissster, aber sie gehörte anderen Geissster, und dessshalb hat sssie sssie nicht bekommen; fragt bei den Dienern diessser Geissster, in den Städten mit viel Geld


Ich werd da nicht schlau draus. Im Spiel dürfte es nicht implementiert sein, aber auf irgendwas dürfte es ja trotzdem anspielen und ich wüsste halt zuuu gern, auf was. :)
Was für ne Stadt meinen die? Was hat diese Frau getan, dass sie nun versteinert ist?
Ich hab ja zuerst auf den Basilisken spekuliert, aber der ist sicher kein Bruder von den Echsen (zumals die Echsen von Brüdern reden, also Mehrzahl)
Und vorallem: Was hat das mit Sternenschweif zu tun??


Sollte diese Frage bereits irgendwo beantwortet stehen, so bitte ich untertänigst um Verzeihung, die Suchfunktion war nicht mit mir. ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Iwain Basiliskentöter - von Calesca - 28.02.2008, 21:10
RE: Iwain Basiliskentöter - von Crystal - 28.02.2008, 22:49
RE: Iwain Basiliskentöter - von Fury - 28.02.2008, 22:53
RE: Iwain Basiliskentöter - von Calesca - 28.02.2008, 23:27
RE: Iwain Basiliskentöter - von Crystal - 28.02.2008, 23:44
RE: Iwain Basiliskentöter - von Calesca - 29.02.2008, 08:51
RE: Iwain Basiliskentöter - von Alpha Zen - 29.02.2008, 10:49
RE: Iwain Basiliskentöter - von Borbaradwurm - 29.02.2008, 15:27
Weit wessstlich von hier - von Kunar - 01.03.2008, 01:34
RE: Iwain Basiliskentöter - von Crystal - 01.03.2008, 02:52
RE: Iwain Basiliskentöter - von Calesca - 01.03.2008, 08:53
RE: Iwain Basiliskentöter - von turrican - 01.03.2008, 09:49
RE: Iwain Basiliskentöter - von Zurgrimm - 01.03.2008, 10:03
RE: Iwain Basiliskentöter - von Calesca - 02.03.2008, 08:55
RE: Iwain Basiliskentöter - von Zurgrimm - 02.03.2008, 10:20
RE: Iwain Basiliskentöter - von Asgrimm - 03.03.2008, 11:04
RE: Iwain Basiliskentöter - von Asgrimm - 07.03.2008, 23:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste