Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehen wir links oder rechts? oder: Die Reise der Chaoten
#1
:wave:
Gestern um 23:52 Uhr hat meine Systemfestplatte den Geist aufgegeben. :angry: Dummerweise lagen sowohl Schicksalsklinge als auch Sternenschweif auf dieser. Damit waren die Spielstand im Datennirvana verschwunden, da jegliche Datenrettung zum Scheitern verurteilt. :rolleyes:
Nur gut, dass ich heute Urlaub habe, damit hatte ich die ganze Nacht Zeit, Windows wieder neu aufzuspielen. Was liegt in so einer Situation näher als neu anzufangen? :lol:
Mit der Gruppe habe ich sehr auf den RP-Faktor geachtet, deswegen wundert euch nicht, dass die Talentverteilung manchmal sehr eigensinnig ist. Das ist Absicht.
Zu der Besonderheit der Waldelfe: Das hab ich vor vielen Jahren mal in nem P&P ausprobiert, es hat echt Spaß gemacht und ich wollte es mal in Schicksalsklinge testen. :D

---------------------

Nach langer, beschwerlicher Schiffsfahrt, auf der ich mehr als ein Mal vollkommen erschöpft über der Reling hing, haben wir endlich Thorwal erreicht und uns im Peraine-Tempel breit gemacht. Ich weiß wirklich nicht, was die Thorwaler am Wasser finden? Die ganze Zeit wankt man nur hin und her und hin und her und hin und her und ... nein, für mich ist Wasser in meinem Wasserschlauch vollkommen ausreichend.
Oh, wie unhöflich, wir haben uns ja noch gar nicht vorgestellt. Liebe Mitstreiter, macht euch keinen Stress, ich übernehme das für euch alle.
Zuerst natürlich ich, Serance, Kriegerin und von jeher Rondra und dem Schwertkampf verpflichtet. Mir wird ab und an eine leicht egoistische Ader nachgesagt, genauso ein Drang im Mittelpunkt zu stehen. Ich kann mir das nicht erklären, wie die Leute auf solch eine Behauptung kommen. Das ist von ganz weit hergeholt, glaubt solchen Lügen besser nicht.
Nun ja, wie dem auch sei. Das kleine, zappelnde Etwas in der Ecke da hinten ist Tabira, unsere kleine, freche Zwergin. Immer ihre Axt in der Hand. Ich glaube, sie ist damit geboren. Im Nachhinein deswegen herzliches Beileid an ihre Mutter. Tabira ist gerade wieder mächtig am fluchen. Wieso, fragt ihr?
Der Grund ist unsere leicht verrückte Druidin namens Valeija, die an uns immer wieder ihren Bösen Blick übt. Da Zwerge von Haus aus am besten fluchen können und Tabira das immer wieder gut beweist, hat Valeija natürlich am meisten Spaß, gerade an ihr zu üben. Hält man ihr allerdings irgendein Grünzeug unter die Nase, ist sie abgelenkt und unsere Gruppe hat für eine halbe Stunde Ruhe. Eine kräuterverrückte Druidin mit leicht sadistischer Ader, so was gibt es nur ein Mal auf der ganzen Welt und gerade wir haben sie in der Gruppe. Es gibt schlimmeres. Beispielsweise diese Waldelfe da hinten, Careen mit Namen, die mich schon wieder so schlecht gelaunt anschaut. Ja, ihr seht richtig, das ist eine Sense in ihrer Hand. Von Bögen hält sie nämlich nicht viel. Ich habe sie mal gefragt, wieso das so ist. Abgesehen davon, dass mich ihr Blick fast getötet hätte (scheinbar kann auch sie den bösen Blick!) meinte sie, dass jeder dahergelaufene Held Elfen mit Bögen assoziiert und sie einfach keine Lust mehr auf diese Vorurteile hätte. Ja gut, was soll man dazu noch sagen? Niemand wird gern in Schubladen gesteckt. Apropos, diese Stelle eignet sich natürlich gut dafür, unseren Hahn im Korb vorzustellen. Enthris, der Firnelf, der doch tatsächlich einen Bogen in der Hand hält. Also wirklich, dass diese Elfen immer Vorurteile bestätigen müssen. Oh, verzeiht, eine Sense wird gerade gefährlich in meine Richtung gerichtet und der Pfeil aus Enthris Richtung ist bestimmt auch nur versehentlich abgeschossen worden.
Es wird euch sehr erstaunen, dass wir auch noch einen ganz normalen Mitstreiter, natürlich neben mir, haben. Die Magierin Thorya, der Kampfmagie verfallen und manchmal leicht grummelig, vorallem morgens. Aber neben den anderen Katastrophen um mich herum ist sie sehr angenehm.
Nun werden wir gleich Thorwal erkunden. Es wird immer schwieriger, Enthris davon abzuhalten, die Dukaten aus der Tempelkasse zu entwenden oder nach seiner Auffassung auszuleihen. Nach meiner Erzählung wird es euch wahrscheinlich nicht mehr wundern, dass wir einen Firnelfen dabei haben, der den diebischen Künsten zugetan ist? Seht ihr, dachte ich es mir doch.
Aus dem Fenster kann ich den thorwalischen Markt schon sehen. Leider haben wir nur sehr wenig Geld und die Frauen haben sich schon auf den Einkauf gefreut. Naja, wir werden Enthris einfach mal in eine Taverne schubsen, falschspielen kann er ja.
Wenn nicht einer von uns aus Versehen eine gefährliche Falle auslöst und wir Boron einen Besuch abstatten, werde ich weiterhin von unseren Eskapaden berichten.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.


Nachrichten in diesem Thema
Gehen wir links oder rechts? oder: Die Reise der Chaoten - von Calesca - 03.03.2008, 10:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste