Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehen wir links oder rechts? oder: Die Reise der Chaoten
#28
Und das ist jetzt das Weihnachtsgeschenk. :)

So ein Spaziergang kann schon schön sein. Wir sehen Wälder, Wiesen, Goblins, weitere alte Frauen ... und rennen gerade ziemlich durch die Gegend. Ein Dorf erreicht, ein Dorf verlassen, eine Stadt betreten, eine Stadt verlassen, eine ... na ihr wisst schon. Also, wieso das ganze? Ist doch klar, vom Einsiedlersee nach Orvil zu kommen dauert halt etwas länger und da sollen wir uns laut Thorya nicht in menschlichen Ansiedlungen aufhalten lassen. Auf meine Frage, wie es bei elfischen oder zwergischen Ansiedlungen aussähe hat sie nur irritiert geschaut. Naja, auf jeden Fall wollen wir noch vor dem Winter über die Berge kommen. Guter Plan, aber wir haben zwei miteinander plänkelnde Elfen, eine kräutersüchtige Druidin und eine morgenmufflige Zwergin bei uns - könnt ihr euch in etwa vorstellen, was für ein Spaß es ist, mit diesen Gefährten Stress zu schieben? Erinnert man die einen, dass sie schneller gehen sollen, bekommt man nen Pfeil in Stirnhöhe geschenkt. Sagt man der anderen, dass sie aufhören soll, in Büschen rumzusuchen, kann man sich später an die letzten Minuten nicht erinnern. Und diese verflixten Zwerge können verdammt gut an Schienbeine treten. Größenvorteil!

Naja, ich möchte auch garnicht großartig über die Strecke schreiben - wir haben ja eh alles ignoriert ... ok, bis auf dieses Räuberlager, die wollten uns sie nicht ignorieren lassen. Ich glaub, wir haben die ziemlich gründlich ausgeräuchert. Die belästigen sicherlich keine Reisenden mehr. Leider konnte ich mich auf meinem Ruhm aber nicht ausruhen, ich wurde ja gleich wieder weitergezogen. Also, Dorf Dorf Dorf ... und ich fasse es selber noch nicht ganz, ich sitze gerade in ... oh, ratet mal ... ja, in Orvil!
Wir haben dann also diesen Druiden gesucht - und auch gefunden ... was für ein grummliger Bär. Hat kaum ein Wort rausgebracht, wurde bestimmt von so viel Frauenpower total überrrumpelt. Er wollte uns aber helfen, wenn wir einen anderen Druiden umlegen. Ich hätte da auch eine gewisse Druidin im Auge, aber auf mein Angebot, uns beide gemeinsam zu entledigen, wollte er nicht eingehen. Kannte er sie unter Umständen und wusste, was mit ihm passieren würde, wenn Valeija rausfand, was los ist? Werde ich mal im Auge behalten, diesem Druidenvolk ist eh nicht zu trauen.

Also, wieder raus in die Wildnis, Druiden umhauen ... war auch garnicht so schwer, den zu finden ... da, wo ein Wolfsrudel friedlich um ein Haus steht waren wir richtig. Ach ja, und die Harpien und der Dämon ... steht ja nicht in jedermanns Vorgarten, weswegen wir uns relativ sicher waren, richtig zu sein.
Valeija hat gleich große Augen bekommen, ich glaube, sie wollte sich mit diesem Kerl zusammentun, hat wohl einen Seelenverwandten in ihm gesehen. Aber dann haben wir den Mann so schnell umgeschmettert, dass sie es sich wohl anders überlegt hat. Der sah sowieso nicht gut aus, den hätte ich nichtmal Valeija gewünscht. Naja, als das erledigt war, haben wir noch dieses Haus aufgebrochen und uns ein wenig umgeschaut. Der brauchte echt eine Frau, die Inneneinrichtung war vollkommen daneben. Aber für eine bestimmte Truhe haben wir uns dann doch sehr interessiert - erinnert mich bitte daran, dass ich wichtige Gegenstände, die ich verstecken möchte, nicht im auffälligsten Möbelstück des Hauses lagere.
Wie dem auch sei, Truhe geplündert, zum Bären zurück - der wurde plötzlich zum Lamm. Ich glaub, das war wirklich ne persönliche Sache. Wer weiß, was für eine Affäre ich aufgedeckt hätte, wenn Thorya es mir nicht verboten hätte. Er war also sehr dankbar und hat uns ein Ohr abgekaut, so dass er mir plötzlich echt auf den Nerv ging. Druiden! Hat uns noch nen Empfehlungsschreiben für jemanden in Brendhil mitgegeben ... oh man, wenn ich überlege, wo das schon wieder liegt. Dabei sind wir doch gerade erst in Orvil angekommen ... JA ECHT! Tröstet euch, ich muss mich mit dieser Tatsache auch erst abfinden ... und dann ging alles auch noch so schnell. Außerdem weiß ich jetzt garnicht mehr, wo es hingeht. Mein Ziel in der Ferne ist gerade weg ... kann ich mich aber besser auf die Affäre zwischen unseren beiden Spitzöhrchen konzentrieren, auch nicht schlecht.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gehen wir links oder rechts? oder: Die Reise der Chaoten - von Calesca - 26.12.2008, 18:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste