Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehen wir links oder rechts? oder: Die Reise der Chaoten
#30
Wir sind jetzt auf den Weg nach Ottarje. Ihr fragt euch warum? Nun, da seid ihr nicht allein. Ich glaube, keiner aus unserer Gruppe kann diese Frage momentan beantworten. Andrerseits konnten wir seit Beginn unseres kleinen Abenteuers so gut nie sagen, warum wir irgendetwas machen - also ist es mal wieder nur ein konsequentes Fortsetzen unseres Stils. Das schafft auch nicht jeder.
Auf dem Weg sind wir dann auch an einer Höhle vorbeigekommen. Da hat es vielleicht gestunken, als hätte ein Oger seinen Magen nicht ganz unter Kontrolle. Aber wir sind ja Abenteurer, weswegen uns auch nichts abschreckt. Wobei wir zugeben müssen, dass es diesmal sehr knapp war. Nun gut, wie dem auch sei, rein in das stinkende Loch. Wir haben auch recht schnell die Bewohner dieses beschaulichen Ortes aufstöbern können - süße kleine Wölfchen, die uns die Kehlen durchbeißen wollten. Weil ich so stark und toll bin, bin ich natürlich vorgelaufen, um meine Freunde zu beschützen. Leider war die Höhle nicht wirklich in gutem Zustand, überall lagen Steine auf dem Boden und die Decke war auch nicht wirklich sicher. Ich bin so oft gestolpert, dass irgendwann Tabira vorangegangen ist, weil die Gefahr, dass ich mir die Nase breche und das Blut das ganze Rudel auf einmal anlockt, zu groß war. Das klappte dann auch ganz gut, weil sie einfach näher am Boden dran ist und damit die Steine besser sieht als ich.

Unsere Elfen halten die ganze Zeit Abstand von uns, als würden sie so tun, nicht zu uns zu gehören. Ich glaube, diese Wirkung ist ihnen garnicht bewusst, sie wollen nur in aller Stille ihre Zweisamkeit genießen. Ich gönne es ihnen ja eigentlich beinahe, jedoch bin ich einfach zu neugierig und möchte natürlich auch nicht, dass sie verloren gehen, weswegen ich immer wieder stehen bleibe, um auf sie zu warten. Dann, in absoluter Finsterniss, weil unser lichtspendender Zauberstabträger natürlich weitergelaufen ist, muss man nur den Schimpfwörtern folgen, die Valeija in regelmäßigen Abständen ausstösst. Ich denke, dass es ihr hier auch nicht wirklich gefällt. Allerdings bemerkt dabei niemand, dass das Gezetter wahrscheinlich das Rudel genauso gut anlocken kann wie eine blutende Nase. Sind nur alle zu feige, dies zu sagen.
So, und dann irgendwann haben wir ein Amulett gefunden. Ich hatte die Ehre, es auszuprobieren und plötzlich - war ich satt und auch nicht mehr durstig, obwohl es schon eine Weile her war, dass ich etwas zwischen die Zähne bekam. Vor meinem inneren Auge sah ich plötzlich all die Speisen, die ich nie wieder so genießen konnte, wie vorher - erschrocken rieß ich die Kette von mir und drückte sie Careen in die Hand. Das dürre Elfchen wird es mehr schätzen als ich, hoffe ich. Sie war auch ganz begeistert. Elfen ...

Viel mehr war hier aber auch nicht - naja doch, das Rudel, Besitzer der Höhle. Ich überlege bereits die ganze Zeit, ob wir nun mit dem Ableben dieser Hündchen die neuen Besitzer sind. Aber wer will schon so ein Anwesen? Vielleicht um Valeija hier einzusperren. Aber ich behalte den Gedanken lieber für mich, ich bin ja clever.

In Ottarje angekommen wollten wir gleich weiterreisen nach Skjal - warum? Ach fragt mich bloß nicht. Ich halt euch lieber auf den Laufenden was unsere beiden Elfen betrifft.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gehen wir links oder rechts? oder: Die Reise der Chaoten - von Calesca - 17.01.2009, 10:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste