Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unlogische Teile des Regelwerks von DSA
#2
Hallo,

Asgrimm schrieb:Hier soll gesammelt werden, was einem unlogisch vorkommt und diskutiert werden, ob diese Unstimmigkeit nicht gerne für ein ausgewogenes System in kauf genommen wird.
da fallen mir zunächst 2 Sachen ein. Zum einen - wen überrascht es - finde ich, daß schon geringfügige Rüstung zuviel BE macht oder die Auswirkungen der BE dann zu stark sind.

Zum anderen ist die Geschwindigkeit, mit der Verletzungen ausheilen, natürlich nicht logisch, genau wie, daß man bei sehr schweren Verletzungen als Held nicht die eine oder andere Gliedmaße einbüßt.

Ich finde, letzteres kann man gut, ja geradezu notwendigerweise in Kauf nehmen. Ersteres ist ein Ärgernis.

Asgrimm schrieb:Eigentlich hätte ich diesen Beitrag ja unter "Allgemeines zu DSA und Aventurien" schreiben wollen, bis mir "Allgemeines zu dieser Rubrik" aufgefallen ist.
Nicht unbedingt, nein. Dort geht es ja um Informationen mit Bezug zur NLT. Die DSA 4 Regeln haben mit der NLT hingegen nichts mehr zu tun. Wenn überhaupt hätte das eher in den Drakensang-Bereich gepaßt, wo wir schon einen Thread "DSA 4 Regelsystem" haben. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unlogische Teile des Regelwerks von DSA - von Zurgrimm - 06.03.2008, 19:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste