Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(P&P)Fragen zu den Göttern
#7
Alpha Zen schrieb:Da DSA ja gerne viel regelt.... wie sieht es mit der Aussprache der Götternamen aus?
Ich habe mir vor kurzem die Hörbuch-Variante von "Der Scharlatan" angehört. Dort wird Rahja als "Radscha" ausgesprochen, wohingegen ich selbst immer "Rahia" gesagt/gedacht habe (hört sich besser an finde ich). Ebenso ein Fall ist Peraine. Ich weiß nicht mehr, ob es im Hörbuch oder in Drasa war, jedenfalls wird in dem einen "Pereyne" gesagt, in dem anderen "Pera-ine". Wobei mir ersteres besser gefällt. Ist irgendwo festgeschrieben, wie es zu heißen hat (zum Beispiel durch die Regeln der Sprache, aus der das Wort Rahja kommt), oder ist das dem Spieler überlassen?
Es gibt keine zentrale Regel wie Namen ausgesprochen werden (d.h. mag sein das in irgendwo beschrieben ist wie ein einzelner Name ausgesprochen werden soll, doch welche Spielgruppe liest schon alle DSA-Publikationen). Generell ist die Betonung die deutsche da die Publikationen in Deutsch sind (inbesondere bei Gareth kann man böse Blicke ernten wenn man es englisch betont).
Ich nenne die beiden Göttinen übrigens: Rah-ja und Per-ai-ne. Ich kenne aber auch DSA'ler die Rad-dscha sagen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
(P&P)Fragen zu den Göttern - von Calesca - 12.03.2008, 14:34
RE: (P&P)Fragen zu den Göttern - von Fury - 12.03.2008, 14:48
RE: (P&P)Fragen zu den Göttern - von Perinor - 25.04.2008, 14:54
RE: (P&P)Fragen zu den Göttern - von nn23 - 25.04.2008, 22:38
RE: (P&P)Fragen zu den Göttern - von Alpha Zen - 04.09.2008, 18:50
RE: (P&P)Fragen zu den Göttern - von Borbaradwurm - 04.09.2008, 19:34
RE: (P&P)Fragen zu den Göttern - von Hendrik - 04.09.2008, 23:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste