Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zak McKracken: Between Time and Space
#21
Kunar schrieb:Das muss ich berichtigen: Die 0-Taste gab's erst im Nachfolger "Indiana Jones and the Fate of Atlantis".
Ja, das kann gut sein. Ich habe die beiden ersten Indy-Teile gerne gespielt, aber nie ganz mit der Begeisterung wie Zak MacKracken (das ich ja schon viel früher kennengelernt hatte). Daher sind meine Erinnerungen daran nicht mehr ganz so frisch.

Kunar schrieb:lag Zak McKracken eine Zeitung bei, in der bereits allerlei versteckte Hinweise auf Rätsel im späteren Spiel enthalten waren.
Ja, bei der alten C64-Version auch. Ich glaube sogar die Zeitung, die habe ich heute noch irgendwo... Übrigens war die Codesymbolliste in der C64-Version kopiersicher: Schwarze Symbole auf dunkelbraunem Papier. Bei der PC-Version dann aber nicht mehr, da war's normal Schwarz auf Weiß. Heute, im Zeitalter der Flachbettscanner würde auf die Idee wohl auch niemand mehr kommen.

Kunar schrieb:Ich empfand den PC-Speaker-Sound immer als etwas seltsam.
Ich finde ihn unanhörbar. Und dazu kommt, daß man die Lautstärke nicht regulieren kann, so daß sämtliche Mitbewohner einem schon nach kurzer Zeit das Spielen verbieten.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zak McKracken: Between Time and Space - von Zurgrimm - 30.03.2008, 10:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste