Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zak McKracken: Between Time and Space
#26
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Das Computerspiel Teil 3 verfolgt lose die Handlung des 3. Films mit Harrison Ford in der Hauptrolle. Daher die Nummer. Teil 1 und 2 gab es in dieser Spiele"serie" von LucasArts meines Wissens nicht. Teil 4 basiert nicht mehr auf einem Film, sondern hat eine eigens für das Computerspiel geschriebene Story, weil es einen 4. Indiana Jones Film zu der Zeit noch nicht gab.

Der Haupterzählfaden ist derselbe, nur bei den Nebenhandlungen wird variiert. Das machte aber gerade den Reiz des Spiels aus: Man konnte sich an einigen Stellen schlauer verhalten als Indy im Film.

Zurgrimm schrieb:Also einen echt gelungenen Freeware-Nachfolger gibt's sogar schon 'ne ganze Weile:
Die neuen Abenteuer des Zak McKracken (siehe bei ChipOnline.de) .

Ich hatte das mal angefangen, war aber ziemlich schnell damit überfordert. Leider fand ich die Handlungs und die Grafik auch nicht so revolutionär, dass es mich weiter gereizt hätte.

turrican schrieb:Habt ihr euch früher auch immer gefragt, warum der Zak so einen großen Kopf hat? :P

Das war schon eine große Verbesserung im Vergleich zum Vorgänger "Maniac Mansion"! Da haben die Leute noch größere Köpfe.

Zurgrimm schrieb:Aber paß' auf, daß Du nicht versehentlich eine Version ohne Codesymbolliste erwischt. Gerüchten zufolge landet man dann Ingame im Gefängnis in Katmandu, ohne Fluchtmöglichkeit. :D

Wenn man dreimal einen falschen Code eingibt, wird man tatsächlich ins Gefängnis gesperrt. Es sieht dem Knast in Katmandu recht ähnlich, unterscheidet sich aber in einigen Details. Nebenbei reden Zak und der Gefängniswärter noch auf den Spieler ein, damit dieser sich eine Originalversion kauft... schon deswegen sollte man mindestens einmal die Abfrage absichtlich vermasseln, nur um diese Szene zu sehen!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zak McKracken: Between Time and Space - von Kunar - 30.03.2008, 15:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste