Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schatz liegen lassen? Nein Danke, nicht als Zwerg ;-)
#1
Hallo DSA-Recken und Schufte!

hier mal ein kleiner Trick, auf den ich vor ein Paar Jahren bei Schweif gestoßen bin, und so noch nicht im Netz von anderen drauf gestoßen bin:

Es gab irgendwo mal eine Mine oder so, wo es einen Schmied drin gab, der einem ein Schwert oder so schmiedet. In diesem Schiederaum gab es auch noch einen Schatz mit einem grünen Amulett drin, das es sonst so nirgendwo gab... Nimmt man dieses schöne Amulett jetzt allerdings an sich, schließt sich die Tür, durch die man gekommen ist - und Transversalis Zauber ist unmöglich (wird in diesem Raum aumatisch geblockt). Ausweg mit Amulett also ausgeschlossen? Ich dachte mir also: das kanns doch nicht sein... ich WILL dieses grüne Amulett! also lasse ich mal einen Charakter der Heldengruppe vor der Tür stehen, bevor ich hinein gehe und das Amulett an mich reiße... doch leider wieder erfolglos, auch dies half nicht. Da ich aber hundertprozentig darauf bedacht war, mich Phex zu beweißen und dieses Amulett irgendwie an mich zu reißen, wage ich einen zweiten versuch! dieses mal lasse ich doch glatt einen Helden meiner Truppe in der Tür stehen, bevor ich das grüne Amulett an mich reiße... und siehe da. Phex hat meine Gerissenheit belohnt. Der zurückgebliebene Held kann die "verschlossene" Tür an Ort und Stelle "offen halten".

Ps.: Ich konnte allerdings keinen besonderen Wert an dem grünen Amulett erkennen... außer natürlich den super großen persönlichen Freudenwert, den Göttern zu Trotz, das in ganz Aventurien unike Amulett an mich gerissen zu haben! :D

Viel Erfolg bei dem Versuch! :D

Wenn jemand noch den genauen Ort kennt, soll er sich mal bitte hier zu Wort melden ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schatz liegen lassen? Nein Danke, nicht als Zwerg ;-) - von Cringer - 12.04.2008, 19:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste