Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Release-Ankündigung von dtp/Anaconda
#24
JackyD schrieb:2) ad NLT4: die einzigen hier, die immer wieder mit NLT4 anfangen, ist die "Traditions-Pro-Truppe" mit "Ihr könnt doch kein NLT4 erwarten". Ich denke nicht daß sich hier einer ein NLT4 erwartet hat.
Jain. Es ist nicht so, daß ich hier jemanden konkret vorwerfe, daß er eine NLT4 will. Der Vorwurf der Gegenseite lautet aber, nur NLT4 dürfte sich (wenn überhaupt) "in der Tradition" auf die Packung schreiben. Meine Gegenposition ist schlicht und einfach, daß selbst bei dieser Formulierung die wenigsten eine NLT4 erwarten würden. Sie haben dagegen irgendwo abgespeichert haben: Aha, da gab's mal eine Marke, die wurde ganz gut bewertet, war 'ne nette Spielwelt, also schau ich's mir mal an. Unabhängig vom genauen Gameplay.
Für die einen ist es Etikettenschwindel, weil sie sich aber auch gut auf dem Gebiet auskennen. Für den anderen ist es einfach eine Kategorisierungshilfe, und zwar genauer gesagt für alle diejenigen, die die NLT nicht so wirklich kannten. Und das wird hoffentlich auch die Mehrheit der Käufer sein. Es interessiert weniger, ob das jetzt genau das gleiche ist wie vor 10 Jahren. Aber was der Bauer nicht kennt, das frisst er eben nicht. Der Verweis auf andere Produkte derselben Marke bringt dagegen gleich mal ein paar Käufer mehr. Die Frage ist, wie weit darf die Vereinfachung gehen, und da kann man dem DraSa-Marketing imho nichts schlimmes vorwerfen. Letztlich kommt es doch allen zugute. Wenn jemand wirklich absolut das falsche Spiel (aus seiner Sicht) kauft, hat er (in meinen Augen) die ihm zur Verfügung stehenden Informationsmöglichkeiten nicht richtig ausgeschöpft.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Release-Ankündigung von dtp/Anaconda - von Avantenor - 24.04.2008, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste