Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT mit DosBox unter Vista - so geht's
#58
Long time reader, first time post :)

Mal vorweg: Das Forum hat mir in der Vergangenheit schon oft geholfen, aber derzeitig häng ich fest.

Mein Problem sieht wie folgt aus:
Da ich demnächst umziehe und die alten PCs dann erstmal nicht mehr zur Verfügung stehen wollte ich die NLT endlich auf dem Vista-PC in Gang kriegen.

Also hab ich mich einmal durch diverse Anleitungen hier durchgelesen und ausprobiert, nur hab ich das Problem, dass ich in der Dosbox zwar Schicksalsklinge zum laufen bekomme, allerdings ohne die Musik. Dies dürfte darauf zurückzuführen sein, dass ich nur die .bin Imagedatei geladen bekomme.

Mittels Isobuster habe ich die .bin und .cue Dateien erstellt und im Dosbox Ordner untergebracht. Wenn ich nun aber versuche, nachdem ich Dosbox als C: gemounted habe, den Imgmount Befehl mit der .cue Datei auszuführen, erhalte ich diese Fehlermeldung:

[Bild: schickprob.jpg]

Die .cue Datei war auch nachdem die .bin erstellt wurde innerhalb von einer Sekunde durch und ist letztlich auch nur 2 KB groß. Da ich bis dato keinerlei Erfahrung mit Images habe, stellt sich mir die Frage ob so eine kleine Datei richtig sein kann?
Ich hab mit Isobuster es nun mehrere Male versucht und schon diverse Images erstellt von der Schick CD, aber geändert hat sich nichts.

Irgendein Fehler scheint hier vorzuliegen, aber welcher ist mir derzeitig schleierhaft..

Ich hoffe, dass ihr mit den Informationen genug anfangen könnt um mir aus diesem Schlamassel rauszuhelfen. :)

Liebe Grüße,
Mav
[Bild: sig.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT mit DosBox unter Vista - so geht's - von Mav - 30.03.2009, 20:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste