Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PA-Modifikation der Waffen
#3
Quitschi schrieb:darüber wundern, dass einige Waffen den PA-Wert gegenüber dem waffenlosen Kampf senken.
Crystal schrieb:Und dass man mit einer Peitsche parieren kann, erscheint mir ehrlich gesagt unlogisch, wenn ich mir das bildlich vorstelle. :think:
Naja, aber nicht unlogischer, als mit der bloßen Hand. Insofern ist der Gedanke von Quitschi (auch von mir willkommen im Forum, nebenbei! :wave:) nicht ganz abwegig.

Aber die Werte sind in den DSA-Regelbüchern vorgegeben. Warum die Autoren sich das so ausgedacht haben, weiß ich nicht. Vielleicht muß man mit einer Peitsche besser aufpassen, damit man sich nicht in ihr verheddert?

Allerdings, wenn man waffenlos ist, pariert man doch ohnehin nicht, dann weicht der Held doch stattdessen aus, oder? D.h., daß ein negativer Waffenmodifikator evtl. nur besagt, daß man mit dieser Waffe eher schlecht parieren kann, nicht aber, daß es damit noch schlechter geht, als mit bloßen Händen. Denn mit bloßen Händen kann man ohnehin gar nicht parieren, mit einer Peitsche dann eben so gut wie gar nicht (= hoher negativer PA-Modifikator). :think:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PA-Modifikation der Waffen - von Quitschi - 17.05.2008, 11:43
RE: PA-Modifikation der Waffen - von Crystal - 17.05.2008, 12:03
RE: PA-Modifikation der Waffen - von Zurgrimm - 17.05.2008, 12:18
RE: PA-Modifikation der Waffen - von Quitschi - 17.05.2008, 13:13
RE: PA-Modifikation der Waffen - von Zurgrimm - 17.05.2008, 13:26
RE: PA-Modifikation der Waffen - von Quitschi - 17.05.2008, 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste