Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Sternenschweif Spielgeschwindigkeit
#12
Mal eine Frage recht allgemeiner Natur:

Meine Einstellungen in Dfend habe ich so angepasst, dass das Spiel am flüssigsten läuft, bei der Erkundung von Städten/Dungeons läuft alles ganz prima. Auch im Heldenmenü und sonstwo.

Allerdings habe ich in manchen Kämpfen (der Threadname lässt das ja vermuten) echte Probleme mit der Geschwindigkeit. Damit stehe ich anscheinend auch nicht alleine. Ich hatte mir mal ein Video von Gaddezwerch auf youtube angesehen und dort war die Kampfgeschwindigkeit ähnlich langsam. Nun ist das allerdings wie gesagt nicht bei allen Käpfen so, sondern nur vereinzelt. Dennoch liegt dem ganzen irgendeine Linearität zugrunde, denn es sind immer die gleichen Kämpfe, die so langsam ablaufen. Der Kampf gegen die Kampfmagier zum Beispiel ist auch mit Kampfgeschwindigkeit "Turbo" so langsam dass ich, wenn ich nicht vollends durchdrehen will, auf die Option "Kampf berechnen" (Gott sei dank gibt es die in Schweif) zurückgreifen muss. Das ist schon etwas lästig. Man könnte ja vermuten, es hänge mit der Größe des Kampfes (sprich Anzahl der Gegner) zusammen, aber das scheint auch nicht der Fall zu sein, wie diverse andere Beispiele zeigen. Vielmehr scheint es, so unglaublich das auch klingen mag, von den Kreaturen abhängig zu sein. Beispielsweise Kämpfe gegen Sumpfrantzen laufen superschnell ab! Gegen Säbelzahntiger geht es auch sehr schnell.
Wahrscheinlich ist das ein Problem, das nicht zu lösen ist, schließlich sind meine Einstellungen ja bereits (zumindest entsprechend meinen Fähigkeiten) optimiert.
Aber mich würde mal interessieren ob das nur mir (und eventuell Gaddezwerch) so geht oder ob das einfach i.A. so ist. Falls ja wäre das schon etwas eigenartig, denn in Schick und Riva tauchen auch bei mir derartige Unterschiede nicht auf.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kampfgeschwindigkeit in DSA2 - von Pergor - 04.03.2007, 14:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste