Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung in DosBox nach Patch
#1
Als ich vor einiger Zeit las, dass es einen Patch für Riva gibt, hab ich den natürlich installiert. Ohne den gibts ja das Problem, dass man das Spiel zwar unter XP zum Laufen bekommt, man die Maus aber nicht ohne weiteres bewegen kann.

Jetzt läuft es unter XP zwar einwandfrei, aber wenn ich das Spiel über Dfend mit der DosBox laufen lassen will, bekomm ich erst folgende Meldung:

Riva: RIVA     --     GURU Meditation
Error freeing up allocated Memory!

Address: 0x38049e

Wenn ich danach eine Taste drücke, erscheint folgendes auf dem Schirm:

Assertion failed: _data != NULL
file ..\source\vcut.cpp, line 40

Wer sich jetzt fragt: "Warum DosBox, es läuft doch unter XP :confused:"
Nunja, mit der Box sieht die Grafik wenigstens nicht ganz so kantig und pixelig aus :)
Ist mir im Grunde zwar nicht soooo wichtig, aber wenn die Möglichkeit der "Verschönerung" besteht, warum sie dann nicht nutzen? ;)

Die Option "Riva löschen und ohne Patch neu drauftun" ist für mich keine :ok:

Und mal ganz ehrlich: was ist diese vcut.cpp-Datei??? Mit der Suche find ich die nirgends.... :angry2:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fehlermeldung in DosBox nach Patch - von Alpha Zen - 11.08.2006, 13:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste