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Eigene Bilder als Heldenbilder einfügen?!
#9
Nein. In Schicksalsklinge werden die Heldenportraits noch direkt in das Savegame gespeichert und lassen sich mit Kunars Methode relativ leicht übertragen. Das ist in Teil 2 und 3 nicht mehr der Fall, da wird soweit ich weiß nur ein Verweis auf die Bilddatei gespeichert.

Die sauberste (und für Schweif und Riva einzige) Lösung wäre es, für jedes der drei Spiele die internen Portraitdateien zu ersetzen, oder neue hinzuzufügen (unklar, ob das überhaupt möglich ist). Das ist aber noch ein schweres Unterfangen, da wir zwar die Archivdateien schon verarbeiten können, aber noch keine neuen Bilder erzeugen. Das ginge nur "von Hand" und ist äußerst mühsam und fehleranfällig. Irgenwann (jaa, steht auf meiner NLT-Todo-Liste gleich nach dem Dosbox-Logger und dem Archivtool) möchten wir dafür auch mal einen Grafikkonverter haben, mit dem du dann ein JPEG, PNG oder sonstwas ins Spiel integrieren kannst.

Die Portraits der Stadtbewohner in Riva haben, soweit ich weiß, ein ganz anderes Format als die Portraitdateien. Das Verwenden eines Standbildes aus einer Dialogbox könnte ich mir noch eher vorstellen, aber so genau haben wir Riva noch nicht auseinandergenommen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
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RE: Eigene Bilder als Heldenbilder einfügen?! - von Hendrik - 23.07.2009, 16:14



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