03.11.2014, 18:58
Gruß!
Wo ich nun schon mal am Schreiben bin, darf ich diesen Thead kurz aus dem Grabe heben? Er behandelt etwas, das mir früher auch schon sehr häufig aufgefallen ist, nämlich die unerwartet hohen Schadenspunkte mit Axxeleratus. Ich habe vor langer Zeit mal Buch geführt und diesen Zettel gerade vor mir: Testsituation 20 Lowangen-Belagerer gegen 1 Solo-Schwertkämpfer. Jeder bekommt 2 Schläge ab und wird dann per Magie beseitigt, was bei 15-20TP je nach gegnerischen Patzern grob 35-40 schadenschlagende Attacken pro Kampf macht. In 6 Durchläufen wurden insgesamt rund 220 solcher Attacken durchgeführt, von denen knapp 110, also 50%, den eigentlich möglichen Schaden um 1-12 Punkte überboten haben, also bei einem gegnerischen RS von zwei 19-30SP angerichtet haben.
Interessanterweise ist der Soloheld dabei mit fortschreitender Kampfdauer bei jedem Durchlauf immer garstiger geworden: die letzten 10 Schadensschläge waren immer auffallend häufig über dem eigentlich Möglichen (im Schnitt 80% "glückliche Attacken" im Gegensatz zu nur 20% bei den jeweils ersten 10 Schlägen)
Wurde ein solcher Zusammenhang von steigender "Brutalität" und fortschreitender Kampfdauer und/oder bereits getöten Gegnern schon mal beobachtet?
Wo ich nun schon mal am Schreiben bin, darf ich diesen Thead kurz aus dem Grabe heben? Er behandelt etwas, das mir früher auch schon sehr häufig aufgefallen ist, nämlich die unerwartet hohen Schadenspunkte mit Axxeleratus. Ich habe vor langer Zeit mal Buch geführt und diesen Zettel gerade vor mir: Testsituation 20 Lowangen-Belagerer gegen 1 Solo-Schwertkämpfer. Jeder bekommt 2 Schläge ab und wird dann per Magie beseitigt, was bei 15-20TP je nach gegnerischen Patzern grob 35-40 schadenschlagende Attacken pro Kampf macht. In 6 Durchläufen wurden insgesamt rund 220 solcher Attacken durchgeführt, von denen knapp 110, also 50%, den eigentlich möglichen Schaden um 1-12 Punkte überboten haben, also bei einem gegnerischen RS von zwei 19-30SP angerichtet haben.
Interessanterweise ist der Soloheld dabei mit fortschreitender Kampfdauer bei jedem Durchlauf immer garstiger geworden: die letzten 10 Schadensschläge waren immer auffallend häufig über dem eigentlich Möglichen (im Schnitt 80% "glückliche Attacken" im Gegensatz zu nur 20% bei den jeweils ersten 10 Schlägen)
Wurde ein solcher Zusammenhang von steigender "Brutalität" und fortschreitender Kampfdauer und/oder bereits getöten Gegnern schon mal beobachtet?