Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirkungsweise des Axxeleratus
#8
...auch wenn das Thema nun schon etwas älter ist, wollte ich doch etwas zur Wirkungsweise des Acceleratus beitragen (bzw. zunächst zusammenfassen):

- Wie schon erwähnt, wird in Schicksalsklinge (im Gegensatz zu den anderen Teilen) dem verzauberten Helden nicht die Wahl gelassen, was er mit seinem zweiten Angriff anfängt, sondern es wird einfach der der erste Angriff der jeweiligen Kampfrunde nochmal ausgeführt. Sowohl bei Fernkämpfern als auch bei Nahkämpfern.

- Das kann zu dem erwähnten Bug führen, daß ein Fernkämpfer einen Gegner beschießt, der inzwischen schon direkt vor ihm steht.

- Es kann aber genauso zu dem Bug führen, daß ein Nahkämpfer einen Gegner, der nach seiner (des Helden) ersten Attacke zu fliehen beginnt (d.h. sich vom Helden wegbewegt, aber noch nicht vom Kampfplatz weg ist), nochmal schlägt, und zwar aus Entfernung!
Das sieht dann recht lustig aus: der Held drischt auf das leere Feld ein, und einige Felder weiter stirbt der Gegner einen dramatischen Tod... (vor Schreck vielleicht...oder vor Lachen)

- Der mit Acceleratus verzauberte Held führt nicht nur Angriffe automatisch doppelt aus, sondern auch andere Aktionen: zumindest für die "Gegenstand benutzen"-Funktion habe ich es getestet: wenn der Held in seiner ersten Aktion ein Wirsel ißt, ißt er in seiner zweiten einfach noch eins. Nicht unpraktisch, wenn man gerade richtig auf die Mütze bekommt.
Für Zauber habe ich es noch nicht probiert.

- Und zu guter Letzt gibt es eine Ausnahme zu der Regel, daß die zweite Aktion automatisch erfolgt: Wenn die erste Aktion einer Kampfrunde "Wiederholen" war (ich weiß gerade nicht, wie das in der deutschen Version heißt), also diese "Dasselbe-machen-wie-letzte-Runde"-Auswahl, dann kann der Computer offenbar nicht damit umgehen, eine Wiederholung nochmal zu wiederholen, und dann läßt er einem in der zweiten Aktion die freie Auswahl, was man machen will. (ich habe es mehrfach probiert, also nicht die erste Aktion mit der zweiten verwechselt oder die Verfallsdauer des Acceleratus überschritten)
(Wenn die erste Aktion "Guard" war (also...äh... "Verteidigen"??), dann kann man die zweite auch auswählen.)

Ich spiele zur Zeit ein Hexensolo (vielleicht gibts auch nochmal einen Bericht, weiß aber nicht, ob der noch interessiert, schließlich gabs ja schonmal eins) und habe den Spruch, sobald ich ihn denn konnte, richtig liebgewonnen, weil er einem viel Zeit und Nerven sparen kann; bie Gegnern mit hohem Paradewerten kann man mit dem Spruch ab und zu einen Treffer landen, und bei Kämpfen, in denen irgendwann Verstärkung eintrifft, kann die Zeitersparnis sogar lebensrettend sein.
So, nun hab ich eine Lanze für den Acceleratus gebrochen; vielleicht aber auch eher Eulen nach Athen getragen...

PS: Ich spiele, wie oben schon angedeutet, die englische Version; nun hoffe ich, daß das in der deutschen Version nicht alles ganz anders ist...

PPS: Tolles Forum übrigens!! Aber das haben ja andere schon viel schöner gesagt als ich...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wirkungsweise des Axxeleratus - von IrMel - 14.07.2008, 14:08
RE: Wirkungsweise des Axxeleratus - von JackyD - 19.07.2008, 12:55
RE: Wirkungsweise des Axxeleratus - von Xep624 - 23.07.2008, 00:11
RE: Wirkungsweise des Axxeleratus - von Esme - 13.05.2010, 18:51
RE: Wirkungsweise des Axxeleratus - von Crystal - 14.05.2010, 10:39
RE: Wirkungsweise des Axxeleratus - von Esme - 20.05.2010, 23:45
RE: Wirkungsweise des Axxeleratus - von Recke - 06.10.2012, 16:31
RE: Wirkungsweise des Axxeleratus - von Mandur - 06.10.2012, 21:59
RE: Wirkungsweise des Axxeleratus - von Mandur - 07.10.2012, 10:35
RE: Wirkungsweise des Axxeleratus - von Recke - 05.12.2012, 19:13
RE: Wirkungsweise des Axxeleratus - von 19Uhr30 - 07.12.2012, 12:57
RE: Wirkungsweise des Axxeleratus - von Recke - 08.12.2012, 15:37
RE: Wirkungsweise des Axxeleratus - von 19Uhr30 - 08.12.2012, 23:13
RE: Wirkungsweise des Axxeleratus - von Recke - 09.12.2012, 13:24
RE: Wirkungsweise des Axxeleratus - von Jandor - 03.11.2014, 18:58
RE: Waffen für Chars - von Zurgrimm - 14.07.2008, 14:13
RE: Waffen für Chars - von DeGraine - 14.07.2008, 15:31
RE: Waffen für Chars - von IrMel - 18.07.2008, 23:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste