Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erst-AP bei getauschten Charakteren
#19
Den Zwölfen zum Gruße!

Kunar schrieb:Außerdem habe ich festgestellt, daß die Lebensenergie immer leicht variiert. Getestet habe ich das an den Jägern der Stufe 10, welchen man im Namenlosentempel begegnet. Die Jäger dort hatten u.a. 61, 62 oder 65 LE.

JackyD schrieb:Geben die dann auch alle je LE-Unterschied Erst-AP? Oder trifft man die sowieso auf einmal?

Nein, es gibt die Erst-AP nur einmal, so wie sich's gehört. Nachtesten läßt sich das sehr leicht mit dem 1. Kampf im Namenlosentempel und der festen Verfolgergruppe im Westen (etwa nordwestlich von Sibra, ein Weg ganz am Kartenrand). Da sind nämlich ebenfalls zwei Jäger dieses Typs dabei. Je nachdem, welchen dieser beiden Kämpfe man zuerst hinter sich bringt, gibt es unterschiedlich viel AP an beiden Stellen.

Übrigens entspricht diese leichte Variation den alten DSA-Regeln. So kenne ich es z.B. aus der Box "Die Kreaturen des Schwarzen Auges". Da bekommen auch Monster leicht variierende Lebensenergie (meistens 1W6). Bei den Jägern kann es z.B. 60+1W6 LE sein.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Feste Gegnerwerte - von Kunar - 26.10.2006, 18:17
RE: Feste Gegnerwerte - von Crystal - 26.10.2006, 18:49
Weiterer Krieger in Sternenschweif - von Kunar - 26.05.2007, 23:22
Erst-AP bei Jägern - von Kunar - 27.05.2007, 15:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste