Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erst-AP bei getauschten Charakteren
#12
Den Zwölfen zum Gruße!

Pergor lag mit seinen Zweifeln völlig richtig! Manchmal komme ich mir wie der Sherlock Holmes dieser Runde vor. Ständig muß man Spekulationen durch Fakten widerlegen (und dabei ein wenig besserwisserisch-arrogant wirken).

Grumbald Gurnisson schrieb:an gegnern wie harpyen kann man das denkbar schlecht testen, zumal ich vermute, dass die gegner der aktuellen gruppe angepasst werden (bis auf die charaktermodelle) ich zaubere ja recht gern "eigenschaften" und mach dann screenshots davon nu hab ich da neulich LVL18 skelettkrieger im phextempel (DSA2) gefunden
ich kann mir nich vorstellen, dass solche brocken auch bei lvl 3-4 gruppen erscheinen

Warum denn nicht? Neu erschaffene Heldengruppen kommen direkt nach Kvirasim auf Stufe 3. Ein Krieger der Stufe 18 kann von einer solchen Gruppe besiegt werden. Er hat nur eine Parade, d.h. drei Helden können auf ihn eindreschen, ohne daß er sich wehren kann. Von dem vierten Helden, Fernkämpfern, Gift und Magie ganz zu schweigen.

Crystal schrieb:Aber es macht bestimmt einen Unterschied, ob du im Anfänger- oder Fortgeschrittenenmodus spielst.
Der Level wird zwar erhalten bleiben, aber die LE ist niedriger, denk ich mir mal.
(...)
Ich kann mir aber vorstellen, dass auch das mit der LE zusammenhängt, die ein Gegner abhängig vom eingestellten Modus hat.

Da ich keine Eigenschaftenzauber anwende, kann ich das nicht mit Bestimmtheit sagen, aber vielleicht kommt Grumbald in Sternenschweif dazu.    ;)

Diese Theorie von der wechselnden Lebensenergie je nach Spielmodus ist Unsinn. Es ist tatsächlich so, daß aufgrund der wachsenden Fähigkeiten der Helden die Kämpfe am Anfang schwer sind und nachher z.T. überraschend einfach. Deswegen muß man ja aufpassen, was man zuerst erledigt! Würden die Gegner angepaßt, würde es z.B. keinen Sinn ergeben, neu erschaffene Helden in "Schatten über Riva" direkt auf Stufe 6 zu setzen. Es muß eben nur eine Seite angepaßt werden, Helden oder Gegner, und man hat sich für die Helden entschieden.

Ich verweise auf zwei Quellen:
1. Die Liste aller Gegner in DSA2 gibt's bei gamesview.de, bequem zu finden über meinen Reiseführer unter "Verweise". Da steht auch der Skelettkrieger drin.
2. Im Larianforum hat TeraBlight mit Skripten die DSA1-Spieldateien durchsucht und so einige interessante Tabellen erstellt - u.a. über die 77 Gegner und alle Kämpfe. An diese großartige Arbeit sollten sich zumindest Leser des Nordlandtrilogiefadens bei Larian erinnern.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Feste Gegnerwerte - von Kunar - 26.10.2006, 18:17
RE: Feste Gegnerwerte - von Crystal - 26.10.2006, 18:49
Weiterer Krieger in Sternenschweif - von Kunar - 26.05.2007, 23:22
Erst-AP bei Jägern - von Kunar - 27.05.2007, 15:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste