Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datei-Geheimnisse von Drakensang
#26
An die Inhalte der .xwb-Dateien ist hier noch niemand rangekommen, oder? Ich wollte die Musiktitel, die auf der Soundtrack-CD nicht drauf sind, aus der streaming_music.xwb extrahieren. Das ist irgendein XBox-Container-Format. Allerdings habe ich schon drei verschiedene Extracter probiert, aber die können mit dem Format der Datei nichts anfangen. Entweder ist es zu aktuell oder Radon hat da ein eigenes Süppchen gekocht, das von den Extractern nicht unterstützt wird.
Deswegen bin ich dazu übergegangen, den Ambientsound von Drakensang "abzuschalten" und mit Audacity die Musik im Spiel direkt mitzuschneiden. Dumm ist nur, dass ich das mit jedem Lied zweimal machen muss, da es bei der Wiedergabe hin und wieder zu Knacksern kommt, warum auch immer, der Rechner steht eigentlich nicht unter Last. Jedenfalls kann ich mit der zweiten Aufnahme eines Liedes die unschönen Stellen aus der ersten ersetzen.
Geht an sich recht gut, trotzdem wär es schöner, die Dateien ohne Fehler aus dem Archiv rausholen zu können. Mal sehen, ob ich noch was finde.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Datei-Geheimnisse von Drakensang - von Obi-Wahn - 02.08.2008, 23:17
RE: Datei-Geheimnisse von Drakensang - von nn23 - 07.08.2008, 15:39
RE: Datei-Geheimnisse von Drakensang - von Phnx - 08.08.2008, 19:25
RE: Datei-Geheimnisse von Drakensang - von Phnx - 09.08.2008, 00:20
RE: Datei-Geheimnisse von Drakensang - von nn23 - 09.08.2008, 07:42
RE: Datei-Geheimnisse von Drakensang - von ojoe - 12.08.2008, 19:30
RE: Datei-Geheimnisse von Drakensang - von Alpha Zen - 06.09.2009, 14:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste