Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DOSBox-Patch für Schicksalsklinge
#5
Zurgrimm schrieb:Falls das die Lösung für mein Problem sein soll, verstehe ich nur Bahnhof. Was genau muß ich tun, damit Deine neueste Patch-Version wieder etwas mitloggt? Wie im Reverse-Engineering-Thread in Beitrag #298, 300 geschrieben, bekomme ich damit keinerlei Anzeige mehr.
Nein, das ist (hoffentlich) die Lösung für wee0ouFus Problem und betrifft nur die Leute, die sich mit dem Patch die Dosbox selber kompilieren wollen.

Was Zurgrimms Problem angeht, habe ich gerade eine Änderung gemacht. Wenn die besagte Nachricht "Starte Profiler (reloc ####)" nicht kommt, wird der Profiler gar nicht erst aktiviert. Die Nachricht kommt auch nur, wenn es sich bei der gerade ausgeführten Datei um die "SCHICKM.EXE" handelt. Leider scheint die DosBox je nach Konfiguration die Namen entweder mit Großbuchstaben oder mit Kleinbuchstaben anzugeben. Bisher habe ich das so gelöst, dass sowohl "SCHICKM.EXE" als auch "schickm.exe" als Dateinamen zugelassen waren. Möglicherweise verwendet deine DosBox eine Mischform, deshalb habe ich jetzt alle Varianten zugelassen.
Probleme gibt es noch bei den Near-CALLs, mit denen Talent-, Zauber- und ein Teil der Zufalls-Proben aufgerufen werden. Hier gibt es Aufrufe aus unterschiedlichen Segmenten, was bei Near-CALLs eigentlich unmöglich sein sollte. Effekt: Es kann unter Umständen zu falschen Positivmeldungen kommen, dass also ein Aufruf der Random-Funktion angezeigt wird, obwohl keiner stattgefunden hat. Ist mir aber beim Testen noch nicht passiert.

Die neue Version befindet sich als Patch im SVN-Repository und als vorcompilierte Windows-Binary hier.

Viel Spaß damit
Hendrik
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DOSBox-Patch für Schicksalsklinge - von Hendrik - 07.08.2008, 17:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste