Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lowangen... wie ist das eigentlich?
(24.08.2012, 15:11)tommy schrieb: in Schicksalsklinge wurden solche Ereignisse beim betreten eines neuen Quadrates(siehe Karte) ausgelösst, dazu wird einfach eine Zufallszahl generiert und anhand des Wertes geschaut ob irgendwas passiert.

Ja, so ist es auch in Sternenschweif, ich probiere gelegentlich Bright Eyes aus und bei jedem Feld wird eine neue Zufallszahl generiert. Soweit so gut. Das Problem, die Standardauslösewerte scheinen 1 und 2 zu sein. Danach wird Random (22) bestimmt. Viele Werte führen zu keinem Ereignis, bei einigen werden dann noch weitere Random Funktionen aufgerufen (laut Ausgabe). Das Ereignis mit dieser Beschlagnahmung ließ sich trotz gleicher Voraussetzungen (gekaufte Waffen im Gepäck) nicht reproduzieren (gleiche Stelle, gleiche Zufallszahlen). Ähnliches gilt für die Bettlerkämpfe, die bei mir in früheren Spielen ständig kamen, wenn ich Nahrung im Gepäck hatte. Also scheint es dafür evtl. noch irgendeinen anderen Auslöser zu geben.

EDIT: Gerade ist es nun doch passiert und es wird garnichts angezeigt, keine Zufallszahl.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lowangen... wie ist das eigentlich? - von Imion - 02.11.2006, 19:58
Was lohnt sich mehr? - von Aro - 27.11.2006, 19:45
RE: Was lohnt sich mehr? - von Crystal - 28.11.2006, 05:40
RE: Was lohnt sich mehr? - von Zurgrimm - 27.11.2006, 23:01
Vollmacht in Lowangen - von Kunar - 06.12.2006, 18:36
Ehrenbürgerurkunde - von Kunar - 07.12.2006, 20:14
Brunnen in Lowangen - von Kunar - 15.12.2006, 18:11
Später Klau - von Kunar - 29.08.2007, 19:45
RE: Lowangen... wie ist das eigentlich? - von Silencer - 24.08.2012, 15:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste