Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lowangen... wie ist das eigentlich?
Schabbat Schalom,

ich bin jetzt auch neu hier. Also nicht im Spiel, das spiele ich seit achtzehn Jahren, zu Beginn noch in der Diskettenversion, und auch nicht im Forum, das lese ich schon seit einigen Wochen... faszinierend, was Ihr alles so tut und herausgefunden habt. Ich dachte ja, ich hätte das Spiel über die Jahre intensiv gespielt, aber... weit gefehlt!

Jetzt wollte ich aber zum Thema auch ein bisschen beitragen:


(01.11.2011, 17:57)Crystal schrieb:
(01.11.2011, 08:19)Wolverine schrieb: Oder gelten die 10 Tage nur für die Zeit, die man in Lowangen herumstreunt?

Ich habe damals aus Testzwecken die Zeit komplett in Lowangen verbracht. Am achten oder neunten Tag äußert einer der Helden Bedenken, dass man so langsam den Stein wiederbekommen sollte. Und wenn ich das recht erinnere, war am elften Tag Spielschluss.

Vielleicht gilt diese Sperrfrist erst dann, nachdem man die Info von Dragan bekommen hat. Sprich, man hat 10 Tage Zeit, Gavron zu verfolgen und den Stein in Siebenquells Haus zu sichern. Ich müsste die Stelle nochmal selbst spielen, um jetzt eine verbindliche Aussage treffen zu können.


Ich habe recht früh mehr zufällig Gavron im Orkentod getroffen und habe ihn zum Haus der finsteren Elfe verfolgt. Anschließend bin ich, ohne den Stein geholt zu haben, zunächst in Richtung Sumpf aufgebrochen und habe dort eine Weile verbracht, war noch in Tiefhusen - also deutlich länger als die zehn Tage. Dann war ich wieder in Lowangen, habe ein paarmal übernachtet aus hier unwichtigen Gründen, und dann sagte einer der Helden: Jetzt ist es schon sieben Tage her, dass der Stein gestohlen wurde. Und noch ein paar Tage gewartet, kam ein Bild des Elfenbotschafters, der mir berichtet, dass es keine Allianz Zwischen Spitzohren und Bartmurmlern mehr geben kann, und dann kam das bekannte, wunderschöne Abschlussbild:

Die der Götter Gunst verloren... eine herrliche Formulierung, finde ich.

Edit: Was ich also, kurz gefasst, sagen wollte, ist, dass meiner Meinung nach die Zeit in Lowangen läuft, bis man den Stein hat, aber eben nur die Tage zählen, die man in Lowangen verbringt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lowangen... wie ist das eigentlich? - von Imion - 02.11.2006, 19:58
Was lohnt sich mehr? - von Aro - 27.11.2006, 19:45
RE: Was lohnt sich mehr? - von Crystal - 28.11.2006, 05:40
RE: Was lohnt sich mehr? - von Zurgrimm - 27.11.2006, 23:01
Vollmacht in Lowangen - von Kunar - 06.12.2006, 18:36
Ehrenbürgerurkunde - von Kunar - 07.12.2006, 20:14
Brunnen in Lowangen - von Kunar - 15.12.2006, 18:11
Später Klau - von Kunar - 29.08.2007, 19:45
RE: Lowangen... wie ist das eigentlich? - von Shaniana - 01.12.2012, 12:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste