11.04.2012, 20:35
(11.04.2012, 16:06)ConjurerDragon schrieb: Und was bewirkt diese Einstellung? Mein Wunsch wäre ja nur, dass die Stelle *unbeleuchtet* dunkel ist, aber durch von mir mitgebrachte Fackeln oder Flim-Flam dann erhellt werden kann. Ein "Dauerdunkel" wäre nicht was ich meine. Haben Zwerge und Elfen in Drakensang eigentlich sowas wie Nachtsicht/Infrarot wie aus AD&D oder wärs für die dann auch dunkel?
Für jedes Gebiet gibt es mehrere Ambience Bubbles. In diesen wird Helligkeit, Nebel usw. festgelegt. In der Spalte LightIntensity der Tabelle _Instance_AmbienceBubble findest du einen Zahlenwert. Durch Ändern dieses Wertes machst du es innerhalb der Bubble heller oder dunkler, wenn ich mich richtig erinnere. Deshalb schrieb ich ja, du solltest mit den Werten ein wenig herumspielen, bis du die für dich passenden Lichtverhältnisse hergestellt hast. Es ist mitunter nur etwas schwierig die richtige AbienceBubble zu finden. In der Bärenhöhle in Avestreu kommen z.B. 10 davon zum Einsatz