Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Käsetoast?
#10
Wie von Helmhamster hier schon erwähnt, hat Guido in einem Interview im Rahmen des Spieleveteranen-Podcasts das Geheimnis um den Käsetoast gelüftet. Der Vollständigkeit halber schreibe ich das hier nochmal.

Der für die NLT relevante Teil beginnt ab 05:20, der Teil mit dem Käsetoast ab 09:35. Ich zitiere
Guido Henkel schrieb:[...]Wir haben das ganze Spiel quasi aus eigener Tasche bezahlt. Und dazu kamm dann eben, weil wir kein Geld hatten, haben wir uns fast ausschließlich von Käsetoast ernährt. Das war billig, das war schnell, das hat man im Büro problemlos machen können. Da hatten wir so ein Sandwich-Eisen, wo man die Toastscheiben reinschmeißt und den Käse und ein bißchen Salami drauf und es dann zumacht, und zwei Minuten später ... [Unterbrechung durch den Moderator]"Oh, auch noch Salami!" - Ja, das war das Spezialrezept: Salami, Käse, Senf und Ketchup. Das ist sehr schmackhaft. Das war so das Ding, das haben wir uns unentwegt reingestopft, morgens, mittags und abends.
Dazu kam, wir hatten einen Programmierer, der ein bißchen mehr ernährungsbewußt war, und der hat öfter mal einen Salat gehabt. Den hat er dann in den Kühlschrank gestellt. Dummerweise fing der [Salat] dann an, zu verschwinden, immer mal wieder. Und dann fing er [der Programmierer] an, im Büro herumzunörgeln, "Esst mehr Käsetoast und lasst meinen Salat in Ruhe!" Und irgendjemand hat dann die Zeile aufgeschnappt und ins Spiel gepackt: "Esst mehr Käsetoast!". Das hat sich dann einfach zu einem Running Gag entwickelt, das das in jedem Spiel wieder aufgetaucht ist.[...]
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Käsetoast? - von elvarryn - 17.08.2008, 01:07
RE: Käsetoast? - von Boneman - 17.08.2008, 02:21
RE: Käsetoast? - von Zurgrimm - 17.08.2008, 08:43
RE: Käsetoast? - von Boneman - 17.08.2008, 14:54
RE: Käsetoast? - von miraluka - 20.08.2008, 02:19
RE: Käsetoast? - von Hesha - 16.01.2012, 18:51
RE: Käsetoast? - von Asgrimm - 16.01.2012, 18:58
RE: Käsetoast? - von Hesha - 16.01.2012, 19:07
RE: Käsetoast? - von Alter Ugdalf - 16.01.2012, 21:46
RE: Käsetoast? - von Hendrik - 22.01.2014, 14:14
RE: Käsetoast? - von schallknarsche - 17.03.2019, 17:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste