Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weitere DSA-Lizenz geht an TGC
(05.10.2009, 13:02)Dragonweyr schrieb: Für mich ist das Solo-Spiel ohne eigene selbsterstellte Gruppe kein DSA Spiel, aber anscheinend gleichen die das ja dann über die Multi-Player-Schiene aus, das es eben doch ein wirkliches DSA Spiel ist, wie es früher mit P&P war.
Gab es denn eigentlich irgendwo eine klare Absage an ein Gruppenspiel? Alles, was ich gelesen habe war, dass man gemeinsam mit dieser Halbelfe reist... Solo ist es damit schonmal nicht mehr. Außerdem hieß es doch, man wolle sich an Neverwinter Nights orientieren, oder? Dort ist man jedenfalls zu fünft unterwegs und mehr Spieler machen in der P&P-Vorlage auch nur selten Sinn.
Ich jedenfalls erwarte eine gewisse Anzahl von Archetypen, die man im Spiel trifft und dann frei entwickeln kann. DSA ohne Gruppe wäre gar nicht möglich.
(05.10.2009, 13:02)Dragonweyr schrieb: Natürlich sollten alle Klassen und Rassen vorkommen, die jemals in DSA aufgetaucht sind.

Neue Waffen, Rüstungen, Talente und Zauber wären auch gerne gesehen und so ein Spiel wäre bestimmt ein Kassenknüller :)
Ersteres ist wohl ein Wunsch vieler Fans aber letztlich unrealistisch. DSA glänzt mit einer Vielzahl von Rassen und Klassen, von denen einige nun einmal wirklich nicht in das Szenario passen. Was hat ein firnelfischer Jäger in den schwarzen Lande zu suchen? Wie kann dieser Mann einen Moah-Schamanen adoptiert haben? Oder einen Liebfelder Geheimagenten mit Verbindungen zum Baron Almadas?
Ähnlich sieht es mit den Klassen aus - die Entwickler dürfen gerne auf Professionen wie Pilzzüchter, Zahlenmystiker und Perlentaucher verzichten, wenn sie ihre Energie dafür bündeln, um ein gutes Spiel abzuliefern.

Was die Schaffung neuer Talente, Zauber und Items angeht sehe ich das anders: Talente bietet DSA ausreichend, Zauber ebenso. Die Auswahl ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken, allerdings ist das Balancing schon jetzt so schwierig, dass mehr Magie schwierig würde - außerdem: was fehlt denn noch? Wie könnte man einen gewünschten Effekt kreativ mit anderen Zaubern herbei führen? (Das interessiert mich wirklich - vielleicht eröffnest du einen entsprechenden Thread? :))
Weitere Waffen wären ebenfalls problematisch. Einerseits gibt es alle klassischen Gegenstände, andererseits wären sicherlich viele Fans entrüstet, wenn die Entwickler jetzt anfingen, vollkommen neue Waffen zu erfinden. Sicher würde sich niemand beschweren, wenn es eine weitere Art Säbel gäbe, die sich kaum von den existierenden unterschiede - sobald aber beispielsweise Musketen ins Spiel kommen wird es kritisch. Magische Artefakte bleiben da natürlich außen vor, denn die sind schließlich in der Regel Unikate.

Alles in allem freue ich mich aber auf Demonicon. Eigentlich warte ich ja schon seit ewigkeiten auf Diablo III, jetzt aber sieht es so aus, als wäre die Konkurrenz um einiges stimmungsvoller. Nachdem mich Drakensang nicht wirklich überzeugen konnte hat Demonicon auf jeden Fall viel Potential.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von Crystal - 20.08.2008, 10:56
RE: Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von nn23 - 20.08.2008, 13:18
RE: Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von Pergor - 20.08.2008, 13:21
RE: Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von cl10k - 20.08.2008, 14:44
RE: Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von wahwah - 20.08.2008, 16:43
RE: Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von nn23 - 20.08.2008, 16:57
RE: Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von aeyol - 21.09.2008, 17:53
RE: Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von Edvard - 23.09.2008, 23:20
RE: Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von Edvard - 19.12.2008, 17:36
RE: Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von lucksi - 19.12.2008, 22:32
RE: Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von Edvard - 20.12.2008, 02:26
RE: Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von Boomer - 20.12.2008, 02:56
RE: Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von Edvard - 21.12.2008, 11:58
RE: Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von Fury - 21.12.2008, 15:25
RE: Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von Fury - 25.12.2008, 02:31
RE: Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von Fury - 25.12.2008, 17:03
RE: Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von Fenris - 29.12.2008, 19:19
RE: Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von Fury - 10.01.2009, 12:32
RE: Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von Fenris - 07.02.2009, 14:08
RE: Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von Kensei - 20.03.2009, 16:27
RE: Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von Fenris - 21.07.2009, 17:22
RE: Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von Shintaro - 05.10.2009, 15:50
RE: Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von Haplo - 06.10.2009, 07:44
RE: Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von SpyceV - 24.12.2009, 14:58
RE: Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von SpyceV - 25.12.2009, 13:16
RE: Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von Fenris - 25.12.2009, 20:39
RE: Weitere DSA-Lizenz geht an TGC - von Fenris - 25.12.2009, 21:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste