24.10.2012, 23:42
Ich würde Arkandor auch in eine Höhle außerhalb der Stadt auslagern, die unterirdisch mit dem Gewölbe verbunden ist.
Arkandor wird doch von einem Namenlosenpriester angekündigt, der dann in einer Rauchwolke verschwindet. Wenn du aus dem einen mächtigen Beherrschungsmagier machst, der den Höhlendrachen kontrolliert (MR 8-13, also nicht unmöglich), hättest du eine Erklärung für den Rückzug des Drachen und eine Achillessehne für die Helden: den Magier, der sich irgendwo verschanzt, den Beherrschungszauber aufrechterhalten muss und seine AE mit selbigem schon fast verpulvert hat. Der Drache selbst muss den Helden gegenüber dann gar nicht feindlich gesinnt sein, sondern ist vielleicht sogar dankbar, sobald sie ihn befreit haben.
Kleiner Haken an der Sache: Ich weiß nicht, ob Drachen überhaupt magisch beherrschbar sind und gehe davon aus, dass diese "Arkandor ist ein Diener des Namenlosen"-Geschichte nur durch Sternenschweif eingeführt wurde bzw. deine Gruppe im Zweifelsfall etwas großzügiger mit dem offiziellen Kanon umgeht.
Arkandor wird doch von einem Namenlosenpriester angekündigt, der dann in einer Rauchwolke verschwindet. Wenn du aus dem einen mächtigen Beherrschungsmagier machst, der den Höhlendrachen kontrolliert (MR 8-13, also nicht unmöglich), hättest du eine Erklärung für den Rückzug des Drachen und eine Achillessehne für die Helden: den Magier, der sich irgendwo verschanzt, den Beherrschungszauber aufrechterhalten muss und seine AE mit selbigem schon fast verpulvert hat. Der Drache selbst muss den Helden gegenüber dann gar nicht feindlich gesinnt sein, sondern ist vielleicht sogar dankbar, sobald sie ihn befreit haben.
Kleiner Haken an der Sache: Ich weiß nicht, ob Drachen überhaupt magisch beherrschbar sind und gehe davon aus, dass diese "Arkandor ist ein Diener des Namenlosen"-Geschichte nur durch Sternenschweif eingeführt wurde bzw. deine Gruppe im Zweifelsfall etwas großzügiger mit dem offiziellen Kanon umgeht.
Great people care.