Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waffen und Rüstung des Feuers
#1
Ich hoffe mal, der Titel ist Nicht-Spoiler genug, mir ist aber nix anderes eingefallen, das die Thematik auch noch treffen würde.
Zumindest gibt es hier eine Liste mit allen Waffen des Feuers samt ihrer Werte, sowie die Werte und Boni der (Komplett-) Rüstung des Feuers. Erstellt hab ich die hauptsächlich deswegen, weil man im Spiel selbst nicht die Möglichkeit hat, die Waffen auf ihre Werte hin miteinander zu vergleichen (zumindest, wenn ich nichts übersehen habe), außer ständig neu zu laden und sich die nächste auszusuchen.

Zuerst die Waffen nach Alphabet in der Talent-Spalte:

Code:
Name          | Talent        | Waffenart  | Schaden | KK-Bonus | AT/PA-Mod. | Reichweite | Nachladezeit
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Flammenbiss   | Armbrust      | Fernkampf  | 1W+7    | 0/0      | 0/0        | 40,0 m     | 2 KR/1 KR (LM*)
Flammensturm  | Bogen         | Fernkampf  | 1W+7    | 0/0      | 0/0        | 40,0 m     | 1 KR (ab Patch 1.02 nur noch 0 KR)
Feuerdorn     | Dolche        | einhändig  | 1W+8    | 12/4     | 1/0        | 1,0 m      | -
Funkenstich   | Fechtwaffen   | einhändig  | 1W+9    | 12/4     | 1/0        | 1,0 m      | -
Feuerschlag   | Hiebwaffen    | einhändig  | 1W+10   | 11/2     | 1/0        | 1,0 m      | -
Feuerklang    | Säbel         | einhändig  | 1W+10   | 11/3     | 2/0        | 1,0 m      | -
Flammensang   | Schwerter     | einhändig  | 1W+10   | 10/3     | 1/0        | 1,0 m      | -
Feuerspitze   | Speere        | beidhändig | 1W+11   | 11/2     | 1/-1       | 1,0 m      | -
Funkenschlag  | Stäbe         | beidhändig | 1W+9    | 10/3     | 1/2        | 1,6 m      | -
Flammenwut    | 2H-Hiebwaffen | beidhändig | 3W+2    | 15/1     | 0/0        | 1,0 m      | -
Flammenschlag | 2H-Schwerter  | beidhändig | 2W+8    | 10/2     | 1/0        | 1,0 m      | -

Feuerschlag ist dabei eine Axt, Feuerdorn ein schwerer Dolch. Der Rest entspricht der Talentbezeichnung.
* LM bezeichnet die aktivierte Sonderfertigkeit Lademeister

Admin-EDIT: Anzahl der Nachladezeiten beim Flammenbiss und Flammensturm auf Wunsch von Alpha Zen geändert.
Admin-EDIT2: Nachladezeit des Flammensturms mit der neuen Nachladezeit ab Patch 1.02 ergänzt.

Hier die Rüstung des Feuers in der einteiligen Variante:

Code:
Rüstschutz:
              Kopf (6)
re. Arm (6) | Brust (6) | li. Arm (6)
        Bauch (5) | Rücken (6)
     re. Bein (6) | li. Bein (6)

Behinderung:
1.2

Effekte:
- Helm der Flammen (Immunität Brennen)
- Immunität Umwerfen
- MU +1
- FF +1
- GE +1
- KO +1
- KK +1


Anmerkungen:
Da mein Held eine Elfen-Waldläuferin ist, die ich auf Schwerter trainiert habe, kommen für sie nur der Bogen und das Schwert in Frage. Der Bogen ist aber für mich nicht zu gebrauchen. Der Bogen des Wyrm (?), den sie als aktive Fernkämpferin ausgerüstet hat, macht mehr Schaden und schießt genauso weit bei gleicher Nachladezeit. Da meine zweite Fernkämpferin, Rhulana, aber eher selten zum Bogen greift und für sie der Weidener Langbogen, der genausoviel Schaden macht wie Flammensturm und auch sonst die gleichen Werte hat wie ich meine, ausreicht, habe ich mich für das Schwert entschieden.
Die bisherige Waffe, Ardos Schwert, muss sich bei den Schadenswerten zwar geschlagen geben (1W+5), dafür hat es das für mich günstigere KK-Bonus-Verhältnis (11/2 mit einer KK von 15) und einen besseren AT/PA-Modifikator von 2/0. Flammensang macht also im Endeffekt 4 Punkte mehr Schaden, wobei Ardos Schwert einen besseren AT-Wert bietet. Für mich ist das nicht ganz uninteressant, da ich bei der Elfe das Schwerter-Talent wegen zu niedrigen Eigenschaften noch nicht soweit ausbauen konnte, dass sie eine 19er AT hätte.

Interessant finde ich die Schadens- und KK-Zuschlagswerte der Axt Feuerschlag. Sie hat das größte Potential, da sie zu diesen hervorragenden Werten auch noch eine Einhandwaffe ist und man einen Schild führen kann.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Waffen und Rüstung des Feuers - von Alpha Zen - 04.09.2008, 15:22
RE: Waffen und Rüstung des Feuers - von Kunar - 18.03.2013, 23:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste