Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Soundeffekte in DSA1
#1
Guten Morgen alle zusammen,

Hab meine alten DSA-Spiele rausgekramt und hatte irgentwie Lust die mal wieder zu zocken. Allerdings funktioniert nicht alles bei mir. Habe seit geraumer Zeit Dosbox und D-fend bei mir auf dem PC, hatte vor ein paar Jahren mal Schatten über Riva gespielt. Nun wollte ich mit DSA1 Schicksalsklinge wieder anfangen. Hab mich an die Anleitung hier gehalten, sprich das Spiel über Dosbox installiert und anschließend ein Profil bei D-Fend erstellt. Nach Stunden hat es dann irgentwann tatsächlich geklappt (bin nun wirklich keine PC-Expertin^^).
ABER: Ich habe keine Soundeffekte bei DSA1! Sobald ich das Spiel über D-Fend starte kommt die Meldung "Sound Effekte deaktiviert - zu wenig Speicher". Die Musik läuft normal, nur ist eben nichts zu hören wenn man nen Zauber spricht oder so. Wollte durchaus auch was von den Geräuschen hören <nörgel>. Hab schon fast alles ausprobiert und Stunden damit verbracht in dem D-Fend Profil alles mögliche angeklickt und verändert. Aber diese Meldung kommt immer wieder. Hab auch mal in "sounds" die Sound Blaster Pro probiert, keine Veränderung. Im Spiel hab ich auch auf "Musik und Effekte abspielen" angeschaltet, keine Veränderung.
Also, ich hoffe ich bekomme meine PC Daten irgentwie hin. Hab XP-Media Center Edition als Betriebssystem, 2,21 GHz und 1 GB Ram. Soundkarte Realtek AC97 Audio. Dosbox 0.63.
Hab sonst im Internet keinen Tread gefunden, wo jemand ein ähnliches Problem hatte, daher versuch ich mein Glück hier. Warscheinlich bin ich einfach zu blöd :lol:

Hoffe jemand kennt sich damit besser aus als ich und kann mir irgentwie helfen??
Alles liebe,
Juna
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Keine Soundeffekte in DSA1 - von Juna - 16.09.2008, 10:52
RE: Keine Soundeffekte in DSA1 - von Juna - 17.09.2008, 18:12
RE: Keine Soundeffekte in DSA1 - von Pergor - 17.09.2008, 18:37
RE: Keine Soundeffekte in DSA1 - von Thorium - 17.09.2008, 19:14
RE: Keine Soundeffekte in DSA1 - von Thorium - 17.09.2008, 18:32
RE: Keine Soundeffekte in DSA1 - von Juna - 18.09.2008, 13:33
RE: Keine Soundeffekte in DSA1 - von Pergor - 18.09.2008, 13:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste