Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wesen beschwören
#8
JackyD schrieb:Zum Beschwören: Das ein beschworenes Wesen versucht, sich von dem Einfluß des Beschwörers zu lösen, finde ich ja soweit nachvollziehbar. Aber daß sich das Wesen dann sofort gegen die Gruppe wendet und von den anderen Gegnern abläßt, finde ich schon etwas komisch.

Ja genau, so sehe ich das auch.
Vorallem, wenn man vom P&P kommt, fühlt sich das einfach nicht so stimmig an. Da ist es nämlich ganz anders mit dem Beschwören. Wie gesagt Kontrolliert man Elementare da nicht direkt, sondern bittet sie um einen Gefallen. Das heisst sie versuchen sich auch nicht irgendeiner Kontrolle zu entziehen, da sie garnicht kontrolliert werden. Ob sie einem den Gefallen erfüllen hängt da von verschiedenen Faktoren ab, z.b. die Ausstrahlung des Charakters (CH) und natürlich um was für einen Wunsch es sich handelt. Ich fand es z.b. sehr irritierend, das mich ein von mir beschwörener Elementargeist in der ersten Kampfrunde gegen mich richtet, obwohl ich ihn gegen einen Dämon in den Kampf geschickt habe. DSA3 bekommt man regeltechnisch einen Bonus von 7 Punkten auf die CH-Probe, wenn das Elementar gegen einen Dämon kämpfen soll. Da Elementar für Ordung und Dämonen für Chaos stehen sind sie in der DSA-Welt Erzfeinde. Im Regelbuch wird sogar vorgeschlagen, das Elementare sich garnicht um den Wunsch des Beschwörers kümmern, wenn Dämonen anwesend sind, sondern sich sofort auf sie stürzen.

Von daher athmospärisch einfach unschön, zumindest für P&P'ler.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wesen beschwören - von Thorium - 19.09.2008, 19:39
RE: Wesen beschwören - von Thorium - 20.09.2008, 11:45
RE: Wesen beschwören - von Pergor - 20.09.2008, 14:03
RE: Wesen beschwören - von Thorium - 20.09.2008, 14:14
RE: Wesen beschwören - von Pergor - 21.09.2008, 00:54
RE: Wesen beschwören - von Thorium - 21.09.2008, 01:04
RE: Wesen beschwören - von JackyD - 21.09.2008, 12:15
RE: Wesen beschwören - von Thorium - 21.09.2008, 14:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste