Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fakten oder Vermutungen?
#1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und plane demnächst mal wieder die NLT durchzuspielen.

Auf meiner Suche nach Komplettlösungen (um mein Rollenspiel zu verfeinern) bin ich über diese Seite gestolpert und habe einige interessante Zusammenhänge/Aussagen gefunden, von denen ich gerne wüsste, ob es sich um belegbare Fakten, oder um Vermutungen bzw. selbst hergeleitete Zusammenhänge handelt.

Hier einige Beispiele:

1.) Feilschen Die Preise in Aventurien sind Richtpreise, die sich je nach Fähigkeit des Feilschers preiswerter machen lassen. Förderlich für die Aushandlung des größtmöglichen Rabatts sind hohe Werte in Charisma, Bekehren , Menschenkenntnis

- Bezieht das Spiel beim Feilschen wirklich diese Talente mit in seine Rechnung ein?

2.) Fesseln Nötig um Jagdbeute zu verschnüren oder sich aus Fesseln schnellstmöglich befreien zu können

- Hat Fesseln im Spiel wirklich rechnerische Auswirkungen auf mein Jagdgeschick?

3.) Kriegskunst Unverzichtbar ist dieses Praxiswissen für alle Nahkämpfer, die im Kampf dadurch öfter treffen und mehr Schadenspunkte erzielen

- Auch hier: rechnet das Spiel wirklich das Talent Kriegskunst in die Attacken und Schadenswerte ein?

4.) Magiekunde Für magiebegabte Helden ist dieses Grundwissen unverzichtbar. Je höher dieser Wert, desto stärker ist die Wirkung des angewendeten Zaubers. Die Wirkung wird durch höhere AP-Stufen zusätzlich verstärkt. Magisch unbegabte Helden können damit gegnerische Zauber erkennen und deren Wirkung beurteilen (Automatische MR-Steigerung bei Stufensprüngen)

- Ist das belegbar?


Es wäre schön, wenn das Spiel diese Zusammenhänge wirklich herstellen würde, aber bevor ich etliche Punkte in Talente stecke, deren Nutzen mir bisher nicht bekannt war, wüsste ich gerne, ob da wirklich etwas dran ist.



Dazu habe ich noch einen Korrekturvorschlag:

Dem Wasserdrachen können Sie nur mit Fernwaffen und Magie beikommen.

Wenn ich mich recht erinnere, kann man den Drachen sehr wohl im Nahkampf bezwingen.
Man muss lediglich das Feld direkt vor dem Nahkämpfer (der natürlich ganz links am Floßende steht) als Angriffsziel wählen. Funktioniert ebenso beim gehörnten Minotaur.


So viel zu meinem ersten Post hier. Ich hoffe, jemand kann mich in diesen Dingen aufklären.. :rolleyes:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fakten oder Vermutungen? - von d.rhotert - 15.11.2006, 17:26
RE: Fakten oder Vermutungen? - von Crystal - 15.11.2006, 18:05
RE: Fakten oder Vermutungen? - von Pergor - 15.11.2006, 18:05
RE: Fakten oder Vermutungen? - von d.rhotert - 15.11.2006, 18:13
RE: Fakten oder Vermutungen? - von Pergor - 15.11.2006, 18:53
RE: Fakten oder Vermutungen? - von d.rhotert - 15.11.2006, 18:23
RE: Fakten oder Vermutungen? - von Crystal - 15.11.2006, 18:28
RE: Fakten oder Vermutungen? - von Crystal - 16.11.2006, 16:58
RE: Fakten oder Vermutungen? - von Pergor - 16.11.2006, 19:01
Tierkunde-Vermutungen - von Kunar - 16.11.2006, 19:09
RE: Fakten oder Vermutungen? - von Crystal - 16.11.2006, 19:21
RE: Fakten oder Vermutungen? - von Pergor - 16.11.2006, 19:58
RE: Fakten oder Vermutungen? - von d.rhotert - 17.11.2006, 00:06
RE: Fakten oder Vermutungen? - von Pergor - 17.11.2006, 00:18
RE: Fakten oder Vermutungen? - von Crystal - 17.11.2006, 00:19
RE: Fakten oder Vermutungen? - von d.rhotert - 21.11.2006, 15:16
RE: Fakten oder Vermutungen? - von Crystal - 21.11.2006, 15:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste