Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
#1
So, die Umstellung ist erfolgt. Wer sich jetzt neu einloggt, landet in der neuen Antamar-Welt. Das neue Antamar-Regelwerk (genannt "Antamar-Codex") kann man sich kostenlos als pdf-Datei herunterladen. Der Link findet sich sich auf der Antamar-Startseite. Hier ist er direkt:
http://www.stephan-mehlhorn.de/Codex-Antamar.pdf


Alle Helden wurde nach Eisentrutz (ehemals Wehrheim) versetzt. Die ehemalige Nordlandbank heißt Imperiale Handelsbank. Guthaben wurden übernommen, das habe ich gerade überprüft.

Vorerst sollte man sehr genau überprüfen, ob man schon auf Reisen gehen will. Die Kampfwete sind drastisch gesenkt, da die AT-/PA-Basiswerte jetzt anders berechnet werden und ungleich niedriger ausfallen. Man kann die Eigenschaftswerte jetzt allerdings auch deutlich höher steigern, was das z.T. wieder ausgleichen wird. Allerdings sind die Steigerungen sündhaft teuer. Hoffentlich geht das AP-Verdienen für hochstufige Helden in der neuen Welt auch entsprechend leichter. Die 10.000 AP, die mein Zwerg noch übrig hat, werden jedenfalls bei den Kosten nicht weit reichen.

Die LE-Werte sind allerdings durch die neue Berechnung gestiegen.

Vorsicht am Anfang auch hinsichtlich der Führbarkeit von Waffen. Mit vielen Waffen können die Helden gar nicht mehr umgehen, da sie noch in alten Kategorien sind (z.B. Hiebwaffen), die Talente aber bereits umgestellt wurden (wer früher Hiebwaffen gesteigert hat, kann jetzt mit Wuchtwaffen umgehen, weil es keine Hiebwaffen mehr geben wird). Vor einer Reise sollte man das also kontrollieren.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 27.09.2008, 15:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste