Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Salamanderstein sicher verwahren
#21
Calesca schrieb:Ay, aso!
Mit ner guten Liste, wo steht, wer wo was hat - und zusätzlich ner guten Aufteilung, dass die an einem Ort benötigten Gegenstände in einem in der Nähe liegenden Tempel geparkt sind, ist das sicher clever.
Für mich isses nichts, zu viel Arbeit (:D) ... aber für unfaulere Leute sicher prima.

Notieren... puh, ich weiß nicht mehr welche Informanten in Schick ich besucht hab - also hab ich es seingelassen das zu notieren - und auch sonstiges...

Calesca schrieb:Wenn aber nur die Dummys geparkt werden, verlieren doch die primären Chars keine AP?

Das nicht, aber sie verpassen Spielsequenzen und kriegen dafür keine AP.

Zurgrimm schrieb:
009-Greekmill schrieb:Unser Freund hat (wenn ich es richtig verstanden habe) vor, immer einen Dummy mitzunehmen, den dann volladen und dann abparken, dann kommt der nächste Dummy, den wieder vollladen, usw. usf...
Ich frage mich nur, wozu man soviel Platz braucht. Wenn es um Beutegut geht, ist das nicht sonderlich lukrativ, da einem durch die Vermögensteilung ja auch wieder Geld verlorengeht. Für Schlüssel, Rezeptbücher, magische Sachen etc. sollte eigentlich der Platz im Gepäck der Helden ausreichen. Und vor allem: Man kann ja ohnehin nur 6 Leute mit nach Riva nehmen. Und auf die Sachen, die man am Ende nicht den Import-Helden mitgibt, kann man dann auch schon vorher im Spiel verzichten.

Zu welchem Anlaß man - wie der Threadtitel nahelegt - gerade den Salamanderstein sicher verwahren müssen soll, ist mir ebenfals nicht ganz klar. Das macht in meinen Augen allenfalls Sinn, wenn man noch ein wenig die Karte erkunden will, ohne von den Verfolgern behelligt zu werden. Das kann man aber m.E. einfacher durch ein entsprechendes Timing im Spielablauf erreichen, also indem man sich den Salamanderstein erst holt, wenn man der Haupthandlung auch folgen will. In Schweif hat man da ja alle Freiheiten.

Das ist es was ich letztendlich meine. Ich verkaufe stets mein Beutegut sofort - und habe keine Inventarprobleme dadurch. Aber - jetzt lassen wir Platti doch seine Taktik austesten - wir haben sie genug zerpflückt ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Salamanderstein sicher verwahren - von Platti - 29.09.2008, 19:31
RE: Salamanderstein sicher verwahren - von 009-Greekmill - 30.09.2008, 09:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste