25.09.2008, 21:52
Den Zwölfen zum Gruße!
Ich habe heute die fehlenden groben Richtungsangaben im Namenlosentempel ergänzt. Gestern hatte ich bereits einige Infos zum DSA2-Soundtrack nachgetragen. Damit ist der DSA2-Reiseführer endlich das, was ich vollständig nennen kann. Vier Jahre Arbeit haben einen vernünftigen Abschluss gefunden.
Sicherlich läßt sich noch einiges hinzufügen, präzisieren oder korrigieren. Insbesondere eine Liste der Fehler und Bugs stellt einen lohnenden nächsten Schritt dar, ebenso wie eine vollständige Karte des Svellttales mit genauen Angaben, wo welches Reiseereignis stattfindet. Letztere passt jedoch nicht in das Grundkonzept meines Reiseführers und wäre direkt bei Crystal besser aufgehoben. Ein dritter Wunsch wäre es, die DSA2-Texte aus den entpackten Dateien (siehe Reverse Engineering) darauf zu untersuchen, welche nicht im fertigen Spiel vorkommen und aus der Differenz eine Art "Director's Cut"-Seite (Zusammenstellung entfallener Szenen) zu machen.
Das soll jedoch vorerst Zukunftsmusik bleiben. Heute abend genieße ich es, meinen Reiseführer fertiggestellt zu haben. Jetzt genehmige ich mir erst einmal ein Glas Elfenwein.
P.S.: Ich habe über den DSA1-Soundtrack weitere Informationen ins DSA1-Restkompendium geschrieben. Ich beabsichtige, die Details zu den beiden Soundtracks noch an geeigneter Stelle hier im Forum zu erwähnen.
Ich habe heute die fehlenden groben Richtungsangaben im Namenlosentempel ergänzt. Gestern hatte ich bereits einige Infos zum DSA2-Soundtrack nachgetragen. Damit ist der DSA2-Reiseführer endlich das, was ich vollständig nennen kann. Vier Jahre Arbeit haben einen vernünftigen Abschluss gefunden.
Sicherlich läßt sich noch einiges hinzufügen, präzisieren oder korrigieren. Insbesondere eine Liste der Fehler und Bugs stellt einen lohnenden nächsten Schritt dar, ebenso wie eine vollständige Karte des Svellttales mit genauen Angaben, wo welches Reiseereignis stattfindet. Letztere passt jedoch nicht in das Grundkonzept meines Reiseführers und wäre direkt bei Crystal besser aufgehoben. Ein dritter Wunsch wäre es, die DSA2-Texte aus den entpackten Dateien (siehe Reverse Engineering) darauf zu untersuchen, welche nicht im fertigen Spiel vorkommen und aus der Differenz eine Art "Director's Cut"-Seite (Zusammenstellung entfallener Szenen) zu machen.
Das soll jedoch vorerst Zukunftsmusik bleiben. Heute abend genieße ich es, meinen Reiseführer fertiggestellt zu haben. Jetzt genehmige ich mir erst einmal ein Glas Elfenwein.
P.S.: Ich habe über den DSA1-Soundtrack weitere Informationen ins DSA1-Restkompendium geschrieben. Ich beabsichtige, die Details zu den beiden Soundtracks noch an geeigneter Stelle hier im Forum zu erwähnen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!