13.10.2008, 09:58
Ich habe mal eben den obigen Spielstand genommen, um meine Hypothese zu testen. Beobachtungen:
1. Gift heilen durch Belmart funktioniert offenbar auch dann, wenn vorher "Wunden heilen" angewandt wurde
2. Auch nachdem Belmart das Gift geheilt hat, funktioniert "Wunden heilen" noch.
Meine Hypothese kann damit als widerlegt gelten.
Ansonsten habe ich den Mehrfacheinsatz von Belmart mal in DSA2 getestet, wieder anhand des von Calesca hinterlegten Spielstandes. Ergebnis:
1. Charakter trinkt Arax -> vergiftet -> Belmart -> Vergiftung geheilt!
2. Charakter trinkt sofort noch mal Arax -> Keine Wirkung, Char bleibt gesund! (So was ist mir bei freiwillig getrunkenem Gift noch nie passiert!)
3. Charakter trinkt Angstgift -> vergiftet-> Belmart -> Vergiftung geheilt!
Bei DSA2 scheint das also tatsächlich auch mehrmals zu funktionieren. Wobei ich mir auf die Nichtwirkung der 2. Arax-Portion keinen rechten Reim machen kann... erhöht Belmart möglicherweise neben der Magie- auch die Giftresistenz? Aber so genau kenne ich die DSA-Spielmechanik nicht...
1. Gift heilen durch Belmart funktioniert offenbar auch dann, wenn vorher "Wunden heilen" angewandt wurde
2. Auch nachdem Belmart das Gift geheilt hat, funktioniert "Wunden heilen" noch.
Meine Hypothese kann damit als widerlegt gelten.
Ansonsten habe ich den Mehrfacheinsatz von Belmart mal in DSA2 getestet, wieder anhand des von Calesca hinterlegten Spielstandes. Ergebnis:
1. Charakter trinkt Arax -> vergiftet -> Belmart -> Vergiftung geheilt!
2. Charakter trinkt sofort noch mal Arax -> Keine Wirkung, Char bleibt gesund! (So was ist mir bei freiwillig getrunkenem Gift noch nie passiert!)
3. Charakter trinkt Angstgift -> vergiftet-> Belmart -> Vergiftung geheilt!
Bei DSA2 scheint das also tatsächlich auch mehrmals zu funktionieren. Wobei ich mir auf die Nichtwirkung der 2. Arax-Portion keinen rechten Reim machen kann... erhöht Belmart möglicherweise neben der Magie- auch die Giftresistenz? Aber so genau kenne ich die DSA-Spielmechanik nicht...