Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Etikette-Talent
#1
Ich hab spaßhalber mal die Etikette gesteigert, um zu sehen, an welchen Stellen man dieses scheinbar unnütze Talent tatsächlich braucht.

In Avestreu ist es der Feldwebel Erland. Wenn man ihn über sich erzählen lässt, kriegt man jedesmal 5 AP aufs Konto. Der TaW von Dranor reicht dazu aus.

Im Ferdoker Hesinde-Tempel bekommt man beim ersten Gespräch mit Dorion 20 AP, wenn man ihn per Etikette korrekt anspricht. Danach nicht mehr. Benötigter TaW leider unbekannt.

In Tallon reagiert die Edelfrau Ingania von Berg nicht mehr so zickig und frech ("Ihr wisst Euch immerhin zu benehmen."), wenn man sie ihres Standes entsprechend ansprechen kann. Ich hatte zu dem Zeitpunkt TaW 9 und mit dem Ferdoker Orden vom Grafen insgesamt 14, das hat ausgereicht. Sie fungiert am Stadttor weiterhin als Türöffner, man kann aber die Belohnung nicht mehr durch Feilschen hochtreiben, sondern entweder die 20 Dukaten annehmen oder ritterlich ablehnen, was angeblich ihren Respekt zusichern soll. Auswirkungen leider unbekannt.
AP gibts bei der Edelfrau auch. Kann aber nicht mehr genau sagen, ob es 15 oder 20 AP waren. :shy:

Beim Bergkönig Arombolosch wird komischerweise keine Etikette abgefragt. Kann sich aber noch ändern, wenn man vielleicht aus Gruldur oder den Feuerfällen wiederkommt. Ich check das noch ab.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Etikette-Talent - von Crystal - 10.10.2008, 16:49
RE: Das Etikette-Talent - von Crystal - 12.10.2008, 21:43
RE: Das Etikette-Talent - von EagleEye - 28.04.2009, 17:45
RE: Das Etikette-Talent - von Crystal - 28.04.2009, 19:58
RE: Das Etikette-Talent - von Pergor - 28.04.2009, 20:46
RE: Das Etikette-Talent - von Crystal - 28.04.2009, 21:52
RE: Das Etikette-Talent - von Crystal - 11.05.2009, 20:48
RE: Das Etikette-Talent - von Bootsmann - 18.05.2009, 19:48
RE: Das Etikette-Talent - von Crystal - 18.05.2009, 19:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste