Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olginwurz und Drachenblut
#1
Bisher dachte ich ja, dass man Olginwurz nur kaufen kann, um davon einige Spezialtränke brauen zu können. Die Olginwurz auf dem Drakensang ist ja bekanntlich nutzlos, weil man kein Labor mehr zur Verfügung hat.

Allerdings gibt es ein Questgebiet, wo man sie auch pflücken kann. :up: Um sie in der Minimap angezeigt zu bekommen, sollte man Wildnisleben auf 13 steigern. Geht vielleicht auch schon mit 12, aber mit 13 auf jeden Fall.

Burg Grimmzahn, Questgebiet der dritten Orakelprüfung und bekannt durch Begegnungen mit Orks und Ogern, ist der Fundort von Olginwurz.
Genauer gesagt: an der Stelle, wo man auf das orkische Lager mit dem gefangenen Söldner Gundwein und dem Oger trifft. Nach dem Kampf sollte man nicht sofort Gundwein zum Geheimgang der Burg folgen, sondern erstmal die Lage peilen. Rund um das Lager wächst die begehrte Olginwurz und kurz vor dem Eingang auch nochmal ringsherum der Grabstätten, wo man von einer kleineren Schar Orks angegriffen wird.

Auch wenn euch Gundwein zum Weiterlaufen auffordert ("Kommt ihr?"), sollte man an dem Kraut nicht einfach vorbeilaufen. Die Vorräte bei den Händlern sind nicht gerade ergiebig. :D

Wie gesagt: Wildnisleben auf 13, denn die Olginwurz kann man sehr leicht übersehen. Hab auf diese Weise mehr als 25 Stück zusammenbekommen inkl. der Händler. Es werden euch einige grüne Punkte auf der Minimap mit Olgin angezeigt.
Am besten vor jedem Pflückversuch speichern, falls es mal misslingen sollte. Lohnt sich auf alle Fälle, denn es ist das einzig mir bekannte Gebiet, wo man sie findet und für Alchimie verwerten kann. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Olginwurz und Drachenblut - von Crystal - 12.10.2008, 03:51
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Crystal - 12.10.2008, 20:09
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Pergor - 15.07.2009, 01:23
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Crystal - 15.07.2009, 06:32
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Pergor - 16.07.2009, 13:58
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Crystal - 17.07.2009, 07:22
RE: Olginwurz und Drachenblut - von Pergor - 20.07.2009, 12:56
RE: Olginwurz und Drachenblut - von Crystal - 20.07.2009, 13:14
RE: Olginwurz und Drachenblut - von Pergor - 31.08.2009, 12:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste