Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olginwurz und Drachenblut
#3
Alpha Zen schrieb:Wichtiger als Wildnisleben sollte da aber Pflanzenkunde sein, oder? Denn ob ich die Dinger nun auf der Karte sehen kann oder nicht, ist erstmal zweitrangig. Ernten sollte ich die können.
Das trifft so gesehen natürlich nicht nur auf Olgin zu. :) Zumal die Erschwernis sehr hoch ist, deshalb empfahl ich die Speicherung. Auch eine Kräutersichel ist hier von Vorteil, die man z.B. beim Peraine-Geweihten auf dem Gut Dunkelforst in den Blutbergen erwerben oder von der Kräuterhexe Saphira als Belohnung erhalten kann (sofern man sich den Hexen angeschlossen hat, ansonsten beim Geweihten).

Wildnisleben auf dem hohen TaW macht aber einiges im vorhinein ersichtlich, ohne dass man davon weiß.
Olginwurz ist ein kleines, grünes Moosgewächs, das man auf dem grünen Untergrund nur schwer erkennen kann, wenn man nicht weiß, wohin man schauen muss.
Und einige davon wachsen zwischen Büschen oder sonst wo, wo man erst hinlaufen muss, um es sehen zu können. Daher hab ich auch so viele finden können. ;)

Olgin ist optisch gesehen auch das kleinste Kraut, da hilft ein entsprechendes Wildnislebentalent sehr.


Ergänzungs-EDIT:
Crystal schrieb:Auch eine Kräutersichel ist hier von Vorteil, die man z.B. beim Peraine-Geweihten auf dem Gut Dunkelforst in den Blutbergen erwerben oder von der Kräuterhexe Saphira als Belohnung erhalten kann (sofern man sich den Hexen angeschlossen hat, ansonsten beim Geweihten).
Von der Kräuterfrau Nylla in der Taverne "Schlammiger Stiefel" in Moorbrück kann man ebenfalls eine Kräutersichel kaufen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Olginwurz und Drachenblut - von Crystal - 12.10.2008, 03:51
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Crystal - 12.10.2008, 20:09
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Pergor - 15.07.2009, 01:23
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Crystal - 15.07.2009, 06:32
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Pergor - 16.07.2009, 13:58
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Crystal - 17.07.2009, 07:22
RE: Olginwurz und Drachenblut - von Pergor - 20.07.2009, 12:56
RE: Olginwurz und Drachenblut - von Crystal - 20.07.2009, 13:14
RE: Olginwurz und Drachenblut - von Pergor - 31.08.2009, 12:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste