Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olginwurz und Drachenblut
#7
(16.07.2009, 13:58)Pergor schrieb: In meinem jetzigen Durchlauf war übrigens auch in der Truhe bei Sapphiras Hütte einmal Drachenblut zu finden.
Ach ja, richtig. :idea: Saphira hatte ich nicht mehr im Gedächtnis.

(16.07.2009, 13:58)Pergor schrieb: Eventuell gibt es die ein oder andere sinnvolle Anwendungsmöglichkeit, wenn man komplett ohne magiebegabte Helden spielt. Gerade die Goblin-Bogenschützen mit ihrem Gift sind ja etwas unangenehm. Aber wenn man den "Klarum Purum" hat, ist das kein Problem. Der geht so schnell, den kann man auch im Kampf wohl mal wirken. Und ab Gruldur hat man ja das "Schutzamulett der acht Splitter", dann ist sowieso alles erledigt.
Hmm, vielleicht gegen die Grolme beim Zyklopenskelett. :think: Dort geht es mir persönlich um Schnelligkeit, die Grolme zu beseitigen, sich anschließend zu erholen, bevor das Skelett aus seiner Paralyse erwacht.

(16.07.2009, 13:58)Pergor schrieb: Edit: Bei den beiden Drachenblut in Gruldur bin ich eigentlich jetzt relativ sicher, dass das nicht zufällig vergeben wird.

Vielleicht spielt dir da deine Erinnerung doch einen Streich, oder du hast die bei deinen ersten Durchläufen schlicht übersehen. An den beiden Stellen habe ich nun auch wieder je ein Drachenblut bekommen. Und auch die anderen Dinge in den Truhen waren die gleichen (hatte ich notiert).
Wahrscheinlich habe ich in den ersten Durchgängen die Kiste übersehen, die sich im ersten Grolm-Areal im ersten größeren Raum (Minimap oben rechts im besagten Raum) befindet. Wenn man aus der Distanz einen Ignisphaero auf den ersten sichtbaren Grolm loslässt, zerstört der Feuerball auch gleich die Kiste mit.
Hab dadurch dann erst gesehen, dass in der Ecke etwas glitzert. Die Vorkommen der Blutphiolen ändern ihre Standorte von Durchlauf zu Durchlauf. Mal ist in der Kiste eine drin, ein andermal nicht, dafür woanders.
Z.B. an der Stelle, wo Tiefenamöben sind und man nach einiger Zeit hinterrücks von Wühlschraten angegriffen wird.

In der großen Werkstatt findet man wohl immer eins in der kleinen Holzkiste gleich nach dem Eingang links.

(16.07.2009, 13:58)Pergor schrieb: Sowieso scheint mir der Inhalt von Truhen und Fässern in Gruldur nicht mehr so willkürlich und zufällig wie in anderen Gebieten zu sein. In Fässern beispielsweise findet man ja fast immer Steineiche. Aus purer Erinnerung weiß ich auf jeden Falle etliche, bei denen das bei mir bisher immer so war.
Steineiche findet man tatsächlich immer in den gleichen Fässern. Welches Fass ich immer übersehen hatte, ist das nach der ersten Wendeltreppe. Wenn man oben angekommen ist, schlägt man sich zuerst mit untoten Grolmen, wo dann im kleinen Zwischenraum die Grolmengeister spawnen.
Bevor man in diesen kleinen Zwischenraum geht, geht man den Rundgang um die Wendeltreppe herum. In der Minimap an der nördlichen Stelle ungefähr steht ebenfalls noch ein Fass mit Steineiche rum. :)


P.S.: Ich glaube, wir sollten den Thread-Titel erweitern. "Olginwurz, Drachenblut, Steineiche und andere Vorkommen" oder so. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Olginwurz und Drachenblut - von Crystal - 12.10.2008, 03:51
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Crystal - 12.10.2008, 20:09
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Pergor - 15.07.2009, 01:23
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Crystal - 15.07.2009, 06:32
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Pergor - 16.07.2009, 13:58
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Crystal - 17.07.2009, 07:22
RE: Olginwurz und Drachenblut - von Pergor - 20.07.2009, 12:56
RE: Olginwurz und Drachenblut - von Crystal - 20.07.2009, 13:14
RE: Olginwurz und Drachenblut - von Pergor - 31.08.2009, 12:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste