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Drakensang-Patch 1.02 und HighRes-Texturen erhältlich
#1
Quelle -> DTP-Forum mit den entsprechenden Download-Adressen

Patch-Notes Patch 1.02 (67 MB):

Neue Features in Patch 1.02

- Feature: Neue Modell- und Texturvariationen von Bürgern, Verkäufern und weiteren NPCs für mehr Vielfalt
- Feature: Die Bärenhöhle in Avestreu wurde grafisch überarbeitet.
- Feature: Der Dungeon "Burgruine Blutberge" wurde grafisch überarbeitet.
- Feature: Es gibt jetzt Kisten an den Werkbänken im Haus des Spielers.
- Feature: Graphische Überarbeitung von Endgegner "Mutter Razinski".
- Feature: Belohnung für Abschluss der Quest "Für eine Handvoll Dukaten"/"Rache für Ardo" wurde überarbeitet
- Feature: Die Kamerasteuerung wurde erweitert. Kameradrehung ist jetzt auch per Tastatur möglich. Achtung! Für das Drehen der Kamera werden die Tasten ‚E‘ und ‚Q‘ benutzt. Falls diese Tasten anderweitig belegt sind, kann das zu Problemen führen. Bitte diese beiden Tasten in der Tastenbelegung freigeben.
- Feature: Kosten für Mana/Ausdauer werden jetzt auf den Icons auf der Schnellstartleiste angezeigt.
- Feature: Falls einem Fernkämpfer im Kampf die Munition ausgeht, wird der Warnhinweis nun mehrmals angezeigt.
- Feature: Bereits bekannte Rezepte werden bei Händlern nicht mehr angeboten.
- Feature: Eine Anti-Aliasing Funktion kann jetzt aktiviert werden
- Feature: Möglichkeit eines Vergleichs Inventar/Händler über das Infofenster.
- Feature: High-Res (hochauflösende) Texturen können jetzt optional genutzt werden. Achtung: Dazu ist ein separater Download des High-Res Texture Packs erforderlich.
- Feature: Gegenstände in Truhen und beim Looten können per Rechtsklick angeschaut werden.
- Feature: Waffenbalsam und Schleifsteine sind jetzt im Inventar stapelbar.
- Feature: Kettenhemd der Stadt Ferdok, hat jetzt die Werte von "Langärmligen Kettenhemd" bei Behinderung 2 statt 4.
- Feature: Der Zyklopen-Bogen "Flammensturm" hat jetzt eine Nachladezeit von 0KR.
- Feature: Die Einschränkung von Zaubern durch metallische Rüstungen gilt nun auch bei
Beinschienen aus Stahl.
- Feature: Sidequests aus allen Locations failen beim Betreten des Bergs Drakensang.

Behobene Probleme in Patch 1.02

Mit dem Patch 1.02 werden die folgenden Probleme behoben. Sollte ein Fix Auswirkungen
auf ein Savegame haben, so tritt dieser nur in Kraft, wenn ein neues Spiel begonnen wird,
oder ein Spielstand vor der entsprechenden Stelle verwendet wird. Die alten Savegames
können auch bei Auswirkungen auf Savegames ohne Probleme weiter verwendet werden,
enthalten dann aber nicht den entsprechenden Fix.

Fixes ohne Auswirkung auf Savegames

- Absturz: Fehlermeldung beim Drachenhort "Archon Megalon not loaded" wurde gefixt.
- Absturz: Das Problem mit Inganias Begleitquest wurde behoben.
- Blocker: Korrektur auf der Reisekarte in Zusammenhang mit Tallon. (Tore waren geschlossen)
- Blocker: Grolmenkönig verschwindet beim Endkampf nun nicht mehr, wenn man zu weit weggeht.
- Welt: Magiestarke Gegner (z.B.: Malgorra, Grolmenkönig, Feuergeister) sind immun gegen Paralysis Starr Wie Stein.
- Grafik: Korrekturen auf den Minimaps vorgenommen.

Fixes mit Auswirkung auf Savesgames

- Absturz: Das Benutzen des Gittertores zwischen Hafen und Fuhrmannsheim während des Handelskrieges funktioniert wieder.
- Absturz: Das gelegentlich auftretende Problem im "Flinken Frettchen" während der Störrebrandquest wurde gefixt.
- Absturz: Das Problem beim Stehlen des Schlüssels von Niam Süssen wurde behoben.
- Absturz: Das Problem beim Laden eines Spielstands (Dunkelwald/Praiotenweg) bevor der Dialog mit Alwene ausgelöst wird, wurde behoben.
- Absturz: Aufgestellte Fallen in Zufallsbegegnungen führen nicht mehr zum Absturz nach verlassen dieser.
- Absturz: Bei der Erstellung von Benutzerprofilen können jetzt auch Sonderzeichen problemlos verwendet werden.
- Absturz: Das Problem beim eingestürzten Stollen in Murolosch nach den Feuerfällen wurde behoben.
- Blocker: Grazima befindet sich nun immer vor ihrem Lager voller Asseln bei Annahme der Quest
- Blocker: Das Problem, dass man beim Zyklopenkampf aus der Kammer fallen konnte, wurde behoben.
- Blocker: Es kam vor, dass Spieler "in" Kisten standen und so das Spiel nicht weitergespielt werden konnte. Dies wurde behoben.
- Blocker: Diverse kleinere Probleme im Neisbeckquest wurden behoben.(z.B.: funktioniert die Quest "Taschmann vergiften" nun einwandfrei; Gift funktioniert in Schnellstartleiste)
- Blocker: Man kann nun Laurelin mehrmals ansprechen.
- Blocker: Man kann in Tallon nicht mehr durch die reparierte, große Brücke fallen
- Blocker: Einige Probleme mit dem Nicht-Abschließen des Diebesquest-Aufnahmeprüfung wurden behoben.
- Blocker: Die Quest "Untersuchung am Hafen" kann nach "Rache für Ardo" geschlossen werden
- Welt: Fehlerhafte Grastexturen- und Bitmaps wurden gefixt
- Gameplay: Flucht im Ogerlager in Tallon erzeugt keine Probleme mehr
- GUI: Der an manchen Stellen auftauchende "Scrollreset" in Fenstern wurde behoben.

Inhalt des High Texture Packs (ca. 1,7 GB groß!!)

Durch das High Texture Pack werden über 4.500 Texturen von Charakteren, Rüstungen, Waffen und der Umgebungsgrafik in höherer Auflösung bereitgestellt.

In den meisten Fällen wurde die Auflösung vervierfacht (bspw. 512x515 -> 1024x1024), in einigen Fällen sogar versechzehnfacht (bspw. 512x512 -> 2048x2048).

Nachtrag:

Patch 1.01 ist in Patch 1.02 enthalten. Wer bisher nicht gepatcht hat, braucht nur V1.02 einzuspielen!
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
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Drakensang-Patch 1.02 und HighRes-Texturen erhältlich - von Crystal - 03.11.2008, 17:08



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