Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Latinum der Kultisten
#1
An die Lateiner unter euch! (ich hatte keins, dafür Französisch gewählt :bigsmile:)

Der Prediger bei den Kultisten in der Ruine Blutberge, wo man schleichen muss, um in den Nebenraum mit der Seilwinde zu kommen, spricht einiges auf Latein, was ich gern übersetzt haben möchte:

Deus draconum, Umbracor ardacorion, domine posteritatis, regnator mundi, me exaudi !

Deus draconum = deute ich mit "Drachengott" oder "der drachische Gott" oder "der göttliche Drache"

Umbracor ardacorion = Ardakor (oder Ardacor), Sohn des Umbracor, gab sich lange Zeit für seinen toten Vater aus. Ich deute das mal als "der väterliche Sohn" im übertragenen Sinn

Den Rest verstehe ich nicht. :confused: Kann wer helfen?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Latinum der Kultisten - von Crystal - 17.11.2008, 03:04
RE: Latinum der Kultisten - von Rabenaas - 17.11.2008, 10:06
RE: Latinum der Kultisten - von Crystal - 17.11.2008, 10:23
RE: Latinum der Kultisten - von Rabenaas - 17.11.2008, 10:37
RE: Latinum der Kultisten - von Obi-Wahn - 17.11.2008, 10:43
RE: Latinum der Kultisten - von Boneman - 17.11.2008, 12:31
RE: Latinum der Kultisten - von Bootsmann - 18.05.2009, 21:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste