Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weches Spiel hat die beste Musik?
#44
In der Tat, ein wahrer Genuß, Alrik.  :up:
(Hab jetzt rausgefunden, daß man einfach den Link ins Suchfeld bei Qwant (oder in welche Suchmaschine auch immer) reinkopiert und dann die YT-Videos auch bei denen eingebettet anschauen kann...  :D  )

Hier in dem Thread ist ja auch schon so viel geniale Musik benannt worden.  :respect:

Bei mir wäre das (on topic) wohl Rudolf Stember/Schicksalsklinge. Dicht gefolgt vom Rest der NLT-Untermalung von Meister Henkel. Erwähnte ich vermutlich schon woanders.

Herrausragend, unter vielem anderen, auch die Sega Mega Drive Titel Quackshot und Castle of Illusion.
Die Siedler hatten tolle Mucke. Oder Heroes of Might&Magic. Auch Jagged Alliance.

Besonders in Erinnerung sind mir Knights of Honor (atmosphärisch bis episch), NHL99 (groovy oder heavy), Unreal Tournament 2003/2004 (variantenreich, hat von vielem etwas: Entspannung, Abenteuerurlaub, vehemente Agony, und mehr. Den besten Track find ich grad nicht.) und Morrowind. Und Guild Wars 2, in dem etliches aus Morrowind wieder auftaucht, sowie vor noch nicht allzu langer Zeit ein Track aus UT2004 (dürfte sdg-ons04 sein). Mit ein Grund, weshalb ich immer noch dort hänge, die wahnsinns Musik von (zumindest teilweise) Jeremy Soule. Die Spielemusikographie erklärt einiges, wenn einem bei GW2 klangtechnisch etwas bekannt vorkommt.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weches Spiel hat die beste Musik? - von Tobi - 23.01.2018, 09:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste